Brauche euren Rat/Tipp

Hey ihr lieben, ich brauche Tipps, meine Maus hat am Rücken und bauch so schlimm trockene Haut.. ich hatte sie immer mit Öl eingecremt, weil die beim kinderarzt das meinten, letzte Woche war ich wieder da und hab das wieder gesagt da wurde mir gesagt nicht Öl das bleibt nur oberflächlich. Jetzt hab ich weleda pflegemilch hilft auch nicht.. ich Creme ein und paar min später ist wieder alles so hm wie soll ich sagen haut die halt alt ist 😅so schuppig.. habt ihr Tipps welche Creme ich benutzen kann? Baden tue ich sie in Muttermilch..
Danke und liebe Grüße Janine und Mila bald 9 Monate 🥰

1

Hallo,

Ich habe rückfettendes Öl zum Baden bekommen und wir sind damit zufrieden.

Ich würde mal was aus der Apotheke versuchen!

Lg

2

Ja ich werde morgen mal hin gehen und nach fragen Danke 😊

3

Hey :) probiere mal die Kaufmann Haut und kimdercreme aus. Die ist sehr sehr fettig und schwer zu verteilen aber ich finde die hilft super gegen trockene Haut. Habe sie jetzt im Winter selber immer wieder benutzt.

5

Ja die hab ich sogar hier, Ja die ist wirklich super schwer zu verteilen.. hab auch von Linola das Fett da aber für ihr Gesicht da sie da auch immer so trockene Stellen im Gesicht hat aber hilft nicht.. und den ganzen Oberkörper damit eincremen ne Herausforderung 😂

4

Huhu:)

Wenn du sie mit Öl eincremst, ist sie da noch etwas nass vom baden? Dann sollte das Öl eigentlich gut aufgenommen werden von der Haut.

Wenn mein kleiner zu trockene Haut hat, dann nehme ich immer linola fett Creme oder die weleda weiße malve.

Liebe Grüße

6

Ja sie war immer noch nass beim einölen, das fett von Linola hab ich auch aber das lässt sich so schwer verteilen aber dann muss das eben sein. Dachte eventuell gibt es noch was anderes aber dann bleib ich beim Fett 🙈

7

Ich nehme das Ölbad von Töpfer, finde die Produkte davon total super.

LG

8

Ich nehme zum Baden reines Mandelöl, der kleine Mann ist danach immer ganz "flutschig". Um kleinere Stellen einzucremen hab ich von meiner Hebamme Wollfett bekommen. Gibt es für kleines Geld in der Apotheke. Es gibt aber zwei Sorten, einmal mit Wasser versetzt (weiß) und einmal pur (gelblich). Ich habe das gelbe und bin zufrieden damit. Das tu ich auch auf den Po wenn er rot ist.
Die trockene Haut im Winter ist aber lt. meiner Hebamme ganz normal.

9

Der Rest des letzen Satzes fehlt...

Ich creme ihn nicht ein.

10

Ganz einfach in KokosÖl baden. Pflegt und riecht gut, Preis Leistung stimmt auch

11

Hallo;
ich kann Neuroderm Lipo empfehlen. Gibt es in der Apotheke und hilft bei uns super.

12
Thumbnail

Meine Tochter hatte auch neulich so trockene Haut und vereinzelte Stellen die sehr schuppig waren.
Habe ihr dann von SebaMed was geholt und damit ging es ruckzuck weg...
Lg

13

Huhu

Hier hilft bei so schuppig trockener Haut beim Baden mit einem Waschlappen mal wirklich drüber zu reiben das sich die Schuppen etwas lösen. Danach Creme ich bei Bedarf mit einer Creme ohne Parfüm oder so ein in die ich zusätzlich etwas Mandelöl gemischt habe. Alternativ nehme ich mein Jojobaöl.

Liebe Grüße