jedes mal wenn der kleine im Bett liegt und die Augen zu hat nach 5 Minuten macht er die Hände noch und wackelt damit er erschreckt sich vor jedem Geräusch und weint er ist 1 Monat alt ist das normal er ist total müde quengelt rum aber schläft nicht ein woran liegt das
Baby erschreckt sich
Ähnliches wurde ein paar Posts weiter unten schon besprochen. Alles Gute
Da ist der Moro-Reflex und ist ganz normal
Die ersten Monate ist der Moro-Reflex da und die kleinen erschrecken immer wieder. Unsere Maus wird durch den Reflex auch mit knapp 8 Wochen noch wach. Nicht ein oder zweimal, bestimmt fünfmal bis zur Tiefschlafphase. Sie schläft aber dann meist ohne zu weinen wieder ein. Wenn ich sie zum schlafen pucke, geht es besser. Sollte man aber auch nur machen wenn man sich sicher ist; mit dem was man da tut.. sonst wird’s für die kleinen schnell gefährlich und unbequem.
Mich wundert es immer noch wieso dein Baby erst 2 Monate ist , jetzt auf einmal 1 Monat und das auch schon sehr lange 🤔. Dazu noch diese Fragen immer . Sehr sehr seltsam
wenn ich mich recht erinnere kam der kleine ende januar.
sie hatte einmal was zum
thema „schlaf mit zwei monaten gefragt“ - aber wohl nur weil sie hoffte, dass ihr kleiner einen monat später alleine in seinem bett durchschläft ;)
aber hast recht. die fragen sind wirklich sehr speziell.
ich hab im vorfeld so viel gelesen und mich aufs mama sein vorbereitet, aber hier scheint jemand mehr als unbedarft zu sein.
ich hätte mir auch nach den ganzen antworten auf urbia längst ein buch über „babys erstes jahr“ gekauft und mich mal umfassend mit dem thema „baby“ beschäftigt.
liebe grüße
nine mit nelli (6mon)
Ja vertippt er wird 2 Monate wie man immer nach Streit sucht versteh ich nicht das man jeden Fehler kritisieren muss wenn dir der Beitrag nicht gefällt kommentier nicht ich kann auf solche Menschen verzichten
Es ist normal, ein pucksack hilft :)
Ja dann bin ich beruhigt danke für denn tipp