Fürchterliche Verstopfung

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt - er hat sich leider selbst abgestillt, wollte von einen auf den anderen Tag die Brust absolut nicht mehr😔
Also habe ich erst eine Zeit abgepumpt und Flasche mit mumi gegeben, das wurde aber immer weniger mit der Milch! Jetzt bekommt er seit knapp 2 Wochen nur die beba optipro pre! Wir haben langsam umgestellt, halb halb mumi und pre und jetzt komplett pre! Aber er hat ganz fürchterliche Verstopfung! Er wird schrecklich rot beim drücken und fängt fürchterlich an zu weinen! Wenn ich die Windel aufmache hängt da eine Kugel am po die nicht rauskommt! Die ist ganz hart!
Liegt das an der beba pre? Würde es mit einer anderen pre besser werden? Ich möchte ungern ihn noch eine Umstellung zumuten wenn es nicht viel bringt!
Wir nutzen jetzt schon Babywasser für die Milch da unser Wasser total kalkhaltig ist und trotz abkochen!
Habt ihr Tipps was ich machen kann?
Er hat schon 2 mal einen kleinen Einlauf bekommen (mikrolax war das glaub ich)
Danach kam es besser raus aber auch nicht leicht! Und dann kommt wieder 4 Tage nichts und er quält sich wieder! Er tut mir so so leid! Ich würde so gerne was für ihn tun!

Liebe Grüße
Lisa mit Moritz

1

Hi mein kleiner hatte auch Verstopfung und hatt sogar bischen geblutet. Ich hab ihm immer bischen mehr Wasser rein so 10-20ml und Tee( kamielle oder Fenchel) mit Pullover mischen seit dem keine Verstopfung.

LG Natalie mit Prinzessin(5)❤ & Babyboy(19Tage)💙 an der Hand

2

Hallo. Wenn er mit Flaschennahrung 4 Tage keinen Stuhlgang hat, würde ich zumindest mal mit einem Kinderarzt sprechen. Er sollte schon täglich Stuhlgang haben 2 Wochen nach der Umstellung. Ansonsten kann man Mal feucht warme Wickel am Bauch machen. Das haben wir in der Klinik immer gemacht oder Milchzucker geben. Das ist natürlicher als ein Einlauf.

3

Hallo,
Bekommt er schon was anderes als Milch? Falls ja würde ich ihm Pflaume/Brine Brei oder Pflaume/ Apfel Brei geben, damit flutscht es super!

Sonst würde ich die Milch wahrscheinlich nochmal wechseln...

Carvum Carvi Zäpfchen eigentlich ja gegen Blähungen haben bei uns auch immer für eine volle Windel gesorgt!

Alles gute!

4

Wenn du die Milch wechseln möchtest, empfehle ich Hipp Combiotik Pre 👍.
Macht weiche Stühle wie Muttermilch.
Diese Pre bekamen/bekommen alle meine 4 Kinder und keines hatte/hat je Probleme mit Verstopfung/Blähung etc..

6

Mein Kleiner hat von Hipp Blähungen&Verstopfung bekommen!
Wurde erst besser als wir gewechselt haben :D
Ich denke jedes Kind ist anders und es gibt nicht "die Milch" ;-)

5

Hallo,

Ich empfehle auch die Hipp combiotik pre!

Gibst du schon Brei?!

Lg

7

Versuch mal eine andere Milch. Aptamil PRE hat meiner gut vertragen. Habe auch jeden Morgen in seine Flasche ein Tütchen Omni Biotic Panda gemacht (Empfehlung Arzt) und siehe da Stuhlgang wurde immer besser.