Hallo ihr Lieben,
Ich wĂŒrde auch gerne mit dem nĂ€hen anfangen. Habe schon das ein oder andere mal vor lĂ€ngerer Zeit was gemacht jedoch keine eigene Maschine đ
Jetzt meine Frage : welche einfache Maschine eignet sich am besten? Sollte nicht so teuer sein đ Lidl hat gerade eine von Singer. Taugt die was?
Danke fĂŒr eure Antworten âșïž
An die NĂ€hbegeisterten unter euch đ
Ich habe die von Singer von Lidl und bin sehr zufrieden. Gerade fĂŒr den Anfang ist das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis super.
Ich habe die Singer, die es gerade wieder bei Lidl gibt, seit 3 Jahren (als NĂ€h-AnfĂ€ngerin) und bin sehr zufrieden! Gute Nadeln und Garn dazu und dann kann das Stoffe shoppen losgehen viel SpaĂ
Hallo!
Eine vernĂŒnftige NĂ€hmaschine ist auch am Anfang wichtig, sonst macht nĂ€hen keinen SpaĂ!
Die vom Lidl ist nicht mehr das was es mal war. Ich glaube sogar, dass da nur noch der Name in China drauf geschrieben wird...
Ich wĂŒrde mir direkt eine vernĂŒnftige NĂ€hmaschine kaufen!
Viel SpaĂ beim kreativ sein!
Seh ich genauso. "Der Lehrling braucht das beste Werkzeug"
Ich versteh ja, dass man zu Beginn nicht viel Geld ausgeben möchte, wenn man noch nicht genau weiĂ ob man ĂŒberhaupt dabei bleibt.
Aber man tut sich mit billigen Maschinen wirklich keinen Gefallen, gerade als AnfÀnger.
Der Tip mit den gebrauchten Maschinen ist gut. Ich trauere immer noch meiner 40 Jahre alten Pfaff hinterher, der im letzten Jahr leider ein Zahnrad gebrochen ist, war nicht mehr zu reparieren đą
Oft verkaufen auch FahrradwerkstÀtten alte NÀhmaschinen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wĂŒrde auĂerdem immer empfehlen, die Maschinen probezunĂ€hen. Dann weiĂ man, ob man zurecht kommt.
Hallo,
Meine Mutter ist gelernte Frauenschneiderin und da ich sie auch in letzter Zeit des Ăfteren nach guten Maschinen fragte, dachte ich geb mal meinen Senf dazu đ ich habe auch die beim Discounter gesehen aber sie meinte dass es bei bestimmten StofflĂ€den auch NĂ€hmaschinen gibt. Das sind teilweise richtig alte Dinger, werden im Laden jedoch einmal komplett ĂŒberholt und laufen dann wie neu und können auch super viel. Und sie meinte dass sich eine (mal sehr teuer gewesene) alte und ĂŒberholte fĂŒr 150⏠viel mehr lohnt als eine neue fĂŒr 150âŹ. Auf diese Maschinen bekommt man oft noch 2 Jahre Garantie und kann sich stets Rat bei dem VerkĂ€ufer holen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
LG Jasmin
Hallo!
Ich habe auch die Singer von Lidl. FĂŒr einfache Sachen am Anfang reicht die aus.
Ich kann dir als AnfĂ€nger die YouTube Videos von NĂ€htinchen empfehlen. Die sind alle ohne Schnittmuster und es macht richtig SpaĂ wenn ein tolles KleidungsstĂŒck entsteht. Man ist einfach do stolz wenn das eigene Kind dann die selbstgenĂ€hten Sachen trĂ€gt.
Ich liebe es.
Am besten du fÀngst mit einer Hose an
Viel SpaĂ
Schau dir mal die Maschinen von W6 Wertarbeit an. Die sind super!! Hab die N1615, kostet um die 100 Euro. Habe mir damit selber das nĂ€hen beigebracht. Sie hat super Bewertungen bei ama*** und verzeiht AnfĂ€ngerfehler đ gibt auch Videos im Netz wo sie erklĂ€rt wird.
Das kann ich nur bestÀtigen! Auch der Kundenservice ist echt super, wenn mal was nicht so lÀuft wie es soll. Ich nÀhe auf meiner seit Jahren ohne Probleme.
Habe auch eine w6 und bin sehr zufrieden
Ich schlieĂe mich den letzten beiden Meinungen an.
W6 ist super. Ich habe zwar die W6 2000 exclusiv, aber ich NĂ€he auch recht viel.
Bei W6 gibt es auch 10 Jahre Garantie, was ich mehr als gut finde.
Als Schnittmuster kann ich dir Rabaukennaht oder Lybstes nur empfehlen, von denen gibt es auch einige Freebies.
Liebe GrĂŒĂe Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und ein Monat und kleine Raupe 28+3
Ich habe auch die singer von Lidl, damals war sie von 300 auf 100 reduziert da habe ich zugeschlagen đ ich habe als AnfĂ€ngerin damit keine Probleme und wĂŒrde sie wieder kaufen âș
Ich wĂŒrde vielleicht mal gucken,ob wer im Umfeld eine NĂ€hmaschine hat und du da ausprobieren kannst ob es langfristig etwas fĂŒr dich ist.
Ich habe mein erstes Teil auf einer Pfaff genÀht (SchwÀgerin nÀht sehr viel) und danach auf der alten Bernina meiner Tante und war begeistert.
Habe dann einer Bekannten eine W6(glaube die 1615) fĂŒr 100⏠abgekauft und musste erstmal schlucken. Lief und war gut fĂŒr die ersten Teile,aber langfristig hatte ich keinen SpaĂ auf dieser.
Habe mir dann auch eine Pfaff gegönnt.
Wie schon geschrieben wurde,wĂŒrde ich auch immer empfehlen zu einem örtlichen HĂ€ndler zu gehen um zu gucken,was so zusagt. AuĂerdem,wenn du dort kaufst,brauchst deine Maschine nicht einschicken wenn sie mal etwas hat.
Manchmal verkaufen die auch die Ausstellungsmodelle fĂŒr einen gĂŒnstigeren Preis. Die werden vorher nochmal durchgechekt und schnurren wie ein KĂ€tzchen.
Und,es ist leider oft so...wer billig kauft kauft zweimal.
Kann sein,dass du gut mit einer aus dem Supermarkt zurecht kommst. Kann aber auch nicht sein.
Das musst du entscheiden, ob du die 100⏠verkraftest oder nicht đ
Lg und viel SpaĂ beim vielleicht neuen Hobby