Hallo liebe Mamis,
mein 2 Monate alter Sohn überkreuzt seit 2 Wochen immer die Füße wenn er auf dem Rücken liegt, dabei ist er ganz entspannt. Eine Freundin sagte, das könne ein Zeichen für eine Spastik sein?!
Mein nächster Kinderarztermin ist erst in 4 Wochen, jetzt mache ich mir aber ziemlich Sorgen und hoffe ihr könnt mich vielleicht beruhigen? :( außerdem ist seine linke Hand immer geschlossen und die rechte Hand meist geöffnet, ist das denn normal?
Und wenn er sich in rage schreit, kam es schon öfter vor, dass er sich krümmt und dabei verkrampft (arme und Beinchen zusammenzieht), das macht er ein paar Mal hintereinander und ist am Ende dann ganz erschöpft und schläft ein :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Füße überkreuzt in Rückenlage
Meine Maus überkreuzt die Beine, wenn sie 💩 macht.
Lass dich bitte nicht verrückt machen. Auch das krümmen und krampfen könnte mit Bauch weh zu tun haben. Oder er kann vielleicht nicht so einfach machen.
Mach dir keine Sorgen. Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. In dem Alter haben die Babys öfters die Füße überkreuzt und wackeln lustig hin und her mit dem ganzen Körper, meist wenn sie sich wohl fühlen.
Das Zucken und Erschöpfsein ebenfalls. Hat man sich in Rage gebrüllt und einen kleinen Wutanfall, weil alles gerade nicht so ist wie man es möchte, dann macht einen das ganz schön müde.
Beim Kinderarzt würde ich es dennoch ansprechen. Er kann das im Gesamtbild besser beurteilen.
Das muss nichts bedeuten, unsere Große schläft immer noch in einer Art Schneidersitz mit den Beinen...
Hallo :)
Meine Maus macht das auch seit kurzem, wenn ich sie auf dem Wickeltisch frisch mache. Sie ist aber schon 5,5 monate und wirkt dabei immer sehr entspannt.
LG
Ich danke euch! Das beruhigt mich, wenn eure das auch machen :)
Wegen den Krämpfen hoffe ich mal, dass es "nur" Magenkrämpfe sind, das sieht wirklich beängstigend aus, wenn er mitten im Krampf erstarrt und nen hochroten Kopf bekommt :( Habe aber beobachtet, dass er das meist nur macht, wenn ich ihn auf und ab bewege oder auch in der Swing2Sleep 🤔