Tipps fürs aufm Bauch liegen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt sieben Monate und mag immer weniger auf dem Bauch liegen bleiben. Anfangs war es ganz interessant, aber mittlerweile will er lieber stehen oder sitzen. Ich Probiers mittlerweile mit Spiegel, oder mit einer Salatgurke oder gelbe Rübe da bleibt ja auch ruhig auf dem Bauch liegen. Allerdings sträubt er sich schon beim hinlegen extrem und rollt sich dann sofort auf den Rücken. Habt ihr noch Tricks auf Lager ?Lieben Dank schon mal

1

Warum soll er denn auf dem Bauch liegen?

2

Warum muss er denn so liegen? Er sitzt und steht doch schon.🤔

3

Alles was er selber macht und kann ist völlig okay. Also hinsetzen und hinstellen solltest du ihn nicht, das nimmt ihm die Motivation zur Fortbewegung. Aber wenn du ihn auf den Bauch legst und er sich wieder umdreht auf den Rücken dann ist das so!

4

Ach deshalb ich vergessen dazu zu schreiben... jeder sagt dass am Bach liegen und sich in gestreckten armstütz die Grundlage zur Fortbewegung ist, sprich krabbeln oder Robben etc. Und ich merke dass er vorwärts will, aber es in Bauchlage einfach unbequem ist...🤷‍♀️

5

Manche krabbeln auch nicht, sondern bewegen sich sitzend, so am Po rutschend fort 😊 vielleicht gehört dein kleiner ja dazu, ich würd ihn einfach selbst machen lassen. Der findet schon einen Weg 😊

7

Hallo

ich kenne einige Kinder, die das Krabbeln ausgelassen haben sondern gleich gegangen sind.
Hauptsächlich jüngere Gescheisterkinder. Die sahen halt bei den Großen dass die rennen und wollten genau das auch.

lg lene

6

Auf Amazon gibt es so "platte durchsichtige Aquarien" mit Fischen drinne. Wie sone Matte, da hat unserer total gerne rumgepanscht.
Dann kannst du ihn mit dem Bauch leicht erhöht bäuchlings auf einen flachen Schwimmring oder Stillkissen legen. Oder im Unterarmstütz auf ein Keilkissen. Magnete am Kühlschrank oder Spielzeug auf eine Schachtel, so dass er nach oben greifen muss oder Wäscheklammerkörbchen davor und er müsste beschäftigr sein

8

Vielen lieben Dank!! Die Matte hat er bereits zu Weihnachten bekommen, zieht er sich aber mit auf den Rücken... aber Spielzeug nach oben legen auf eine Schachtel Probier ich aus... und vielleicht lässt er ja krabbeln wirklich aus🙈🤔😉