Hallo,
mir fällt langsam echt die Decke auf den Kopf. Seit einer ganzen Weile schon, kann ich mit Fiona nicht mehr das Haus verlassen. Sobald man sie in den Kinderwagen oder den Maxicosi legt, fängt sie an zu brüllen und steigert sich total rein. Anfangs war der Kinderwagen noch meine Rettung, wenn sie nicht schlafen wollte. Jetzt will sie da nicht mehr drin sein. Sie brüllt wir am Spieß. Auch im Auto wurde sie sofort ruhig.
Am Freitag bin ich mit ihr und einer Freundin raus, was erledigen. Wir mussten sie dann schließlich tragen. Sie hat nicht aufgehört zu brüllen.
Am WE bin ich jeweils Samstag und Sonntag zu meinem Vater gefahren. Auf allen Fahrten bis auf die Rückkehr am Sonntag hat sie erstmal ewig gebrüllt. Und da auch nur nicht, weil sie geschlafen hat. Normal wurde sie im Auto immer ruhig. Das heißt aber auch nichts. Ich gucke auch immer, dass ich sie kurz davor gestillt habe, aber das bringt auch nichts.
Meine Schwester war auch bei unserem Vater mit ihren zwei Kindern. Sie vermutete, dass Fiona was sehen will und wir probierten den Sportwagen aus, den man ganz flach machen kann. Wieder Gebrüll.
Nur im Stubenwagen, der bei meinem Vater steht und den man schaukeln kann, ist sie ruhig.
Sie kann voll gut gelaunt sein, kaum kommt sie in den Maxicosi oder Kinderwagen wird gebrüllt. Am Sonntag kam mein Mann mit und hat davor den Maxicosi wie eine Schiffschaukel schaukeln lassen. Da war sie sofort ruhig. Kaum im Auto ging es los.
Wenn ich Termine hab, zu denen ich sie mitnehmen muss, kann ich auch nicht immer warten, bis sie eingeschlafen ist und ich sie reinlegen kann. Am Mittwoch muss ich Fäden ziehen lassen und da muss ich sie mit nehmen, weil mein Mann arbeitet und meine Schwiegereltern im Urlaub sind.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Fiona wurde am Freitag 9 Wochen alt.
Wir brauchen ja auch mal frische Luft und ich muss auch mal was einkaufen.
Ich kann mit meinem Baby nicht mehr raus.
Wäre eine Tragehilfe Villt eine Option für euch ?
Wenn ja würde ich zu einer Trageberatung gehen.
Kannst du Hunger und Bauchschmerzen ausschließen?
Deine Maus ist ja noch ganz klein ich vermute sie brauch einfach die Nähe zu euch.
Mit Tragetuch geht es, aber ja auch nur, wenn ich das Auto nicht brauche.
Sie ist sehr anhänglich. Oft, wenn ich sie wirklich mal ablegen muss, hört sich das Weinen echt so an, als würde sie sagen wollen, Mensch Mama, jetzt leg mich doch nicht schon wieder weg.
Hast du es mal mit einer trage probiert?
Mit dem Tragetuch geht es, aber wenn ich mit dem Auto wohin muss, kann ich die ja nicht nehmen. Ich kann hier nicht überall hinlaufen zu Terminen. Zu meinem Vater auch nicht. Der wohnt 40 km entfernt.
Dann würde ich ihn bitten euch zu besuchen, das ist ja weder für dich noch für die Kleine schön wenn sie die Fahrt so brüllt.
Vll will sie gerade nivhts sehen, meine kl ist 7 Wochen, im maxci cosi mach ich ne Decke davor im Kinderwagen ist zum einen der fellsack und zum anderen nochmal ein, ich nenne es jetzt mal extraverdeck an der tragewanne, sie kuckt da dirch ein mini Schlitz (schwer zu beschreiben)... Ich erkläre mir das so: die Seh Leistung ist noch nicht die beste, ich denle sie fühlen sich verloren, wenn sie in die weite schauen müssen, ab 4 5 Monaten wird das besser bis dahin mal probieren oder tragetuch, lg
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass sie vllt nichts sehen möchte. Eigentlich ist sie sehr neugierig. Sie schreit ja schon, wenn man sie daheim in den Maxicosi legt und da sieht sie auch nicht mehr oder weniger, als wenn sie sonst wo liegt.
Ja macht meine auch, sobald ich sie rein setze =Theater.... Dann bau ich ihre "Höhle" =ruhe, schlafen.... Ist ja jedes kind anders aber meine, hat das noch nicht begriffen, das es nicht schlimm ist, da drinnen in der wiege dasselbe.... Nachts schläft sie bei mir eingekuschelt da ist kein Theater
Hallo,
Mein Sohn hatte auch so eine Phase... Die geht irgendwann vorbei glaub mir... Ich habe in der Zeit wir wohnen in einem Dorf wo ich zu fuss einkaufen gehen kann... Und er war ausschließlich in der trage oder tuch bis er 6 monate war... Dann habe ich ihn in den Kinderwagen setzen können... So eine trage macht einiges einfacher... Für mich zu mindest kannst es ja mal ausprobieren
Lg und viel Kraft und Nerven
Einkaufen ginge mit Tragetuch aber zu meinem Vater muss ich mit dem Auto fahren. Ich kann deswegen nicht einfach nicht mehr zu ihm kommen.
Mein Sohn schreit beim autofahren immer wenn er müde ist... Weil er nur auf mir einschläft... Ich weiß nicht wie es bei dir ist... Ich fahr dann immer und leg mir die Urzeit wenn er aufgewacht ist
Hi,
Wir hatten auch so eine Phase. Bei meinem Sohn lag es an Blockaden im Nacken und Kopfbereich. In seinem Fall war es ein Kisssyndrom.
Am Anfang gingen Maxicosi und Kinderwagen und auf einmal ging es nicht mehr. Ich konnte ihn nur schlafend reintun und transportieren.
Ich habe ihn viel getragen. Nach der Behandlung war alles wieder gut.
Wir waren schon beim Osteopathen. Das hat dann schon mal nichts gebracht. Eine Sitzung hab ich jetzt noch
Ich war bei der Osteopathie, das war nicht so effektiv. Ich war dann beim Orthopäden, der eine Atlas-Behandlung gemacht hat. Die hat erst bei uns geholfen.
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du einen Spiegel hinten bei ihr? Ich hab so einen an der Kopfstütze über dem Maxi Cosi angebracht, eigentlich damit ich über den Rückspiegel zwischendurch schauen kann, ob alles okay ist. Mein Sohn findet den aber auch richtig klasse. Er beobachtet sich darin, sodass ich abends, wenn es dunkel ist, sogar ein Licht anmachen muss, weil ihm das solchen Spaß macht. Ich hoffe, du findest eine Lösung! Ansonsten muss man bei zarten 9 Wochen evtl überlegen, ob wirklich alle Termine sein müssen, wenn das so ein Stress für euch beide ist.
Ja so nen Spiegel hab ich dran 😊.
Termine vermeiden ist keine Lösung. Ich kann mich ja nicht daheim einsperren. Meine Fäden muss ich am Mittwoch ziehen lassen, die können nicht drin bleiben und da muss ich sie mitnehmen. Hab niemand zum aufpassen. Zum Kinderarzt muss ich auch mit dem Auto hin. Diesen Monat sind die ersten Impfungen dran. Zu meinem Vater muss ich auch. Der will sein Enkelkind auch sehen und kann selber nicht herkommen.
Meine Tochter hat das erste halbe Jahr in der Trage gelebt.
Mamas Nähe hilft eben am besten um die vielen vielen Eindrücke die sie mittlerweile bei wahrnehmen kann zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Huhu!
Ab ca. 12 Wochen konnte ich mit meiner Maus nur im Kiwa fahren, wenn sie in Bauchlage drin lag. Sie lag dann mit dem Kopf Richtung Fußende auf dem Bauch, hab am Anfang ein dickes Handtuch oder Babydecke zusamnengelegt als eine Art Kissen und sie dann drauf gelegt, damit sie höher ist und über den Rand der Kinderwagenschale raus gucken kann! Das fand sie dann super und die vorbeigehenden Leute haben auch gefreut und sie gleich mit.
Das Verhalten ist nicht so ungewöhnlich, die Mäuse bekommen mehr mit und wollen was sehen. Vielleicht hat sie auch grad einen Schub?
Unsere Maus ist zu der Zeit nie alleine hinten im Auto gesessen, meistens saß ich mit hinten und mein Mann ist gefahren. Im Zweifelsfall müsstest du mal probieren, ob sie im MaxiCosi lieber auf dem Vordersitz mitfahren möchte - sofern das in eurem Auto geht/zugelassen ist (Airbag muss man ausschalten).
Vielleicht hilft was davon?
Bauchlage ist vielleicht missverständlich. Sie hat sich da schon gut abgestützt und konnt somit gut raus gucken.
Bauchlage hasst sie wie die Pest. Sobald man sie so hinlegt, brüllt sie auch. Sie legt auch den Kopf nicht zur Seite, sondern vergräbt ihn immer auf der Unterlage. Sie lässt auch nicht zu, dass man ihn dreht. Da ist sie total stur. Da würde sie irgendwann ersticken.
So ein Schub dauert aber nicht mehrere Wochen oder? Das geht jetzt bestimmt schon 3 Wochen so.
Mein Mann arbeitet ja, da muss ich alleine fahren. Ich hab vorne im Auto kein Isofix. Wir haben so eine Station.
Wie wäre es mit einer trage?
Meine kleine mochte den Kinderwagen nie, jetzt mit 6 Monaten geht's im Sport Aufsatz, aber auch nur Max. Eine halbe Stunde.
Im Maxi Cosi wurde es erst besser als ich den Einsatz rausnehmen konnte. Vorher hat sie im Auto auch nur geweint.
In der trage kann ich sie nach wie vor stundenlang durch die Gegend tragen, dort schläft sie in der Regel auch schnell ein und wenn sie wach ist, dann schaut sie sich die Umgebung ganz aufmerksam an.
Dein Baby war 9 Monate lang in deinem Bauch, hatte rund um die Uhr deinen Herzschlag, war sicher und warm verpackt. Und nun ist alles anders, das ist für ein Baby nicht verständlich, sie braucht den Körperkontakt und wahrscheinlich auch deinen Herzschlag.
Selbst mit 6 Monaten kuschelt sich meine Maus immer mehr links an mir.
Ich hab ein Tragetuch. Das mag sie auch. Manchmal geht es aber nicht ohne Kinderwagen.
Der Einsatz ist bei uns schon draußen. Das nützt leider auch nichts. Nur wenn sie fest schläft, kann man sie rein setzen. So lange kann ich aber nicht immer warten, wenn ich pünktlich wo sein muss.
Ich hab sie daheim auch ständig auf dem Arm oder sie darf bei mir nuckeln, wenn sie das braucht. Langsam beschäftigt sie sich aber auch immer öfter selber
Ich verstehe nicht so ganz was nicht ohne Kinderwagen geht?
Beim Autofahren musste sie da leider durch, wenn es nicht anders ging. Ich bin aber zum Beispiel die ersten 3 Monate nicht zu meiner Mutter gefahren, weil ich sie nicht schreien lassen wollte. Da musste meine Mutter eben durch 🤷♀️ Baby geht nun mal vor 🤷♀️