Huhu mein kleiner 8 Monate nuckelt seit Tagen extrem an seinen Klamotten rum. Auch im Schlaf. Er luschst förmlich daran. Heute Nacht war er pitsch nass🙈 er hat außer die ersten Wochen noch nie den Schnuller genommen.
Ich kenne es auch von ihm das wenn er zum Beispiel nachts wach wird seinen Arm an den Mund legt und sich durch das nuckeln wieder beruhigt und weiter schläft. Aber seit Tagen ist das so extrem. Er bekommt gerade seinen 3 Zahn. Und er knabbert tagsüber auf allen Beißringen rum. Aber selbst da nuckelt er an sich. Schnuller will ich ihm aber keinen geben aber ich habe das Gefühl das er ein starkes saugbedürfnis um Moment hat.
Er lutscht auch nachts nach der Flasche wenn er auf mir liegt an meinem Shirt. Kennt das jemand und was für Tipps habt ihr? Hoffe konnte es gut erklären🙈🙈
Kennt das jemand?
Gibt ihm doch ein Spucktuch oder ähnliches... ich versteh um ehrlich zu sein dein Problem nicht 🤷🏼♀️ warum soll er dass denn nicht machen wenn es ihm
Gut tut lass ihn doch?
Mein kleiner macht das auch in letzter Zeit vermehrt er ist 7,5 Monate alt.
Da hast du mich leider falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt das er es nicht machen soll. Ich habe mehr danach gefragt was andere so gemacht haben. Ich kenne es ja von Geburt an schon von ihm. Hab nur gemerkt das es mehr wird. Und er irgendwie so verzweifelt aussieht🙈
Ja voll süß 😅
Kann schon sein, dass er das wegen den Zähnen macht. Oder er braucht einfach etwas zum nuckeln wenn er kurz aufwacht. Ich würde da den Schnuller bevorzugen, bevor er auf die Idee kommt, seinen Daumen zu nehmen 😉
Macht mein Sohn auch. Seit er zahnt, noch stärker. Aber mehr aus der Not heraus, wenn er wach wird und der Schnuller weg ist. Ich werde meistens durch das laute Schmatzen wach. Mal nimmt er das Fäustchen, mal den Pulli. Wobei ich letzteres nicht so schön finde weil es im Schlafzimmer recht kühl ist und der Ärmel dann schnell richtig nass ist.
Mein Sohn bekommt aber einen Schnuller und wird gestillt. Das Saugbedürfnis ist nunmal da und mir ist es auch lieber er nimmt einen Schnuller als den Finger oder die Hand, die dann dauernd wund ist.