MAche mir große Sorgen Tochter neun Monate krabbelt nur kurze Strecken

Hallo.

Meine Tochter neun Monate krabbelt nun endlich. Allerdings hat sie keinen besonders großen Bewegungsdrang. Sie krabbelt nicht durchs ganze Zimmer sondern immer nur zu den Gegenständen wo sie hin will oder zu mir. Meist sind das nur zwei drei Meter. Zwischendurch verfällt sie auch ins robben. Vorallem auf glatten Böden. Muss ich mir sorgen machen, dass sie später große Probleme bekommt da sie immer nur so kleine Strecken krabbelt. Mein Sohn ist immer meterweit durch alle Zimmer gekrabbelt. Danke

1

Nein musst du nicht. Sie krabbel, ist doch toll 🎉

Unser Äffchen hält es überhaupt nicht für nötig zu krabbeln. Er robbt wie ein Weltmeister und das auch ziemlich schnell und sehr erfolgreich, aber krabbeln? Nö! 😂

Ich habe mich damit abgefunden, dass er wahrscheinlich eins von den Kindern ist die niemals krabbeln 🤷🏻‍♀️

Dafür zieht er sich überall hoch und macht schon die ersten Schritte am z.b. Sofa entlang. 😬👍

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (9 Monate alt ❤️)

2

Hey!
Meine fing auch mit 9 Monaten laaaaangsam das Krabbeln an. Anfangs,wie bei euch,auch nur ein paar Meter. Dann war es ihr zu langsam oder anstrengend (wahrscheinlich letzteres) und ist auch weiter gerobbt.
Jetzt ist sie fast 11 Monate alt und krabbelt wie eine Weltmeisterin.
Die Kleinen müssen die ganzen Bewegungsabläufe doch erst richtig verinnerlichen, zudem muss die Muskulatur hinterher kommen.
Ein Baby/Kind das laufen lernt macht ja auch erst ein paar tapsige Schritte bis es dann richtig läuft.
;-)
Also alles gut mit deiner Lütten,das kommt schon!
Lg

3

Mach dir keine Gedanken. Das krabbeln muss erst noch geübt werden und ist sehr anstrengend. Und es gibt „bequeme“ Kinder. Meine Nichte hat sich ungefähr vier mal gerollt und es dann sein gelassen. Nach dem Motto „schön, ich kann das, aber machen muss ich es jetzt nicht jeden Tag.“ 😄 noch heute guckt sie lieber Bücher an als draußen zu toben. Und das ist vollkommen okay. Nichte Nummer zwei rollt seit sie es kann sozusagen permanent durch die Wohnung. So verschieden sind die kleinen.
Hoffentlich konntest du dich trotz deiner Sorgen auch freuen, dass deine Maus nun krabbelt. Du hast ja schon erklärt, dass du an deinen Ängsten arbeitest.

4

Meine Tochter ist 1 Jahr u krabbelt nicht. U ich mache mir absolut keine Sorgen.
Sie robbt dahin aber krabbeln interessiert sie einfach nicht.

Das robben ist ihr krabbeln

Die Kinderärztin meinte auch dass ist okay