Hallo
Mich würde interessieren wann ihr im Maci Cosi den neugebornenen Einsatz rausgenommen habt .
Unser kleiner ist 11 Wochen alt , aber er wiegt schon 7 kg und sieht total eingequetscht drin aus .
Viele Grüße
Maxi Cosi neugebornenen Einsatz
Ist es ein teil oder popokeil und kopfding?
Nur ein popoteil. Das Kopfteil ist zwar auch da aber nur eine Unterlage wenn du weißt was ich meine . Ohne diese Kopfstütze
Hm also ich hab bei uns den popokeil relativ zeitig rausgemacht da der babyzwerg auch so gequetscht war. Nur den kopfteil zum stabilisieren hab ich drin gelassen bis er ca 5 monate alt war und nur noch geheult hat im maxi cosi. Probier es einfach auch und schau wie dein schatz drin sitzt. Fühl dann mal richtung pi und schau ob der richtig drin liegt oder luft zwischen deiner hand und po ist. Wenn alles richtig passt seh ich da eigtl kein problem. Und denk dran die gurte anzupassen.
In unserer Betriebsanleitung steht, dass der Neugeborenen-Einsatz herausgenommen werden soll, wenn das Baby mehr als 60 cm lang ist. Wir haben den Maxi Cosi Pebble Plus.
Oh, danke für die Info.
Wir haben unseren Pebble von Freunden ohne Anleitung übernommen.
Bis jetzt kam nur das Kopfteil weg weil Miriam schon nicht mehr im Loch lag sondern schon längst drüber schaute.
Aber MUSS ich den Poteil rausnehmen? Sie ist recht zart und wirkt nicht unleidig mit dem Polster.... Dachte der kommt raus, wenn der Kopf oben fast raussteht, damit sie wieder tiefer sitzt und der Maxi Cosi länger in Gebrauch ist....
lg lene
Die Gebrauchsanleitung gibt es online als pdf.
Die Korrekte Vorgehensweise ist folgende:
1. Gurte auf unterer Position, Pokeil drin, Kopfkranz drin
2. (sobald es eng wird): Gurte auf unterer Position, Pokeil raus, Kopfkranz drin
3. Gurte auf oberer Position, Kopfkranz raus
Der Kopfkranz darf nur benutzt werden, wenn die Gurte auf der unteren Position eingestellt sind.
Hab auch ganz lange hin- und her gemacht und dann nochmal Kontakt zu MaxiCosi aufgenommen, weil ich so verwirrt war.
Mein Fazit: Beim nächsten Kind gibt es einen Cybex, da gibt es viel mehr kleinschrittigere Einstellmöglichkeiten. Das fand ich jetzt richtig doof bei MC.An Anfang hat meine Tochter ganz gut drin gesessen und ab 7 Monaten war alles raus, da ist es jetzt auch gut. Dazwischen gab es echt ne Phase wo ich fand, dass sie gar nicht optimal da drin sitzt.
Wir haben diesen Einsatz mit 6 Monaten bzw. 6,6 kg rausgegeben.
Wir haben bei unserem Pebble den Po-Keil erst relativ spät rausgenommen, weil meine Tochter sonst viel zu steil saß und der Kopf immer nach vorne fiel. Als es zu eng wurde haben wir noch ein paar Wochen als Mittelding ein gefaltetes Moltontuch rein gelegt.
Welches Model von Maxi Cosi habt ihr und was sagt die Anleitung dazu?
Wir habenihn beim pepple plus mit knapp 8 Wochen rausgeholt