Hallo ihr lieben, mein Sohn 5 1/2 monate hat gestern seine 3. 6-Fach-Impfung und die pneumokokken lmpfung bekommen. Die ersten 2 Impfungen hat er super vertragen hatte mir erhöhte Temperatur mit 37,9 für einige Stunden. Diesmal geht es ihm Leider nicht so gut hatte heut nacht 39 Fieber und sichtlich Schmerzen. Habe ihm dann gegen 2 Uhr nachts ein Zäpfchen gegeben. Vormittags wieder gequängelt und geweint. Temperatur 38,8 habe ihm dann noch ein Zäpfchen gegen 11 gegeben weil er sich so gequält hat. Jetzt hat er nachmittags gut geschlafen ist aber immernoch sehr weinerlich. Seine Temperatur ist momentan 38,6. Was meint ihr soll ich ihm dann vor dem Schlafen gehen noch ein Zäpfchen geben oder ist das dann schon zu viel? Er ist mein erstes Baby und das erste mal das er so "krank" ist. Habe auch diese vibrucol Zäpfchen da. Kann mir einer erklären wofür die genau sind? Danke schonmal für eure Antworten 😘
Fieber nach Impfung - bitte um Rat
welche Zäpfchen gibst du ihm jetzt? ich würde zum Arzt gehen
Blöde 4, aber was soll sie beim Arzt? Fieber ist eine normale Impfreaktion und kann ein paar Tage dauern.
Vibrucol ist pflanzlich, hilft gegen Schmerzen und Unruhe. Eher nicht gegen Fieber.
Ich würde ihm schon was geben zum Schlafen, dafür tagsüber eher nicht.
Also Fieber ist ja grundsätzlich nix schlimmes
Vorallem achte auch drauf , dass zum Beispiel nach dem trinken die Temperatur auch höher ist
Wenn es ihm aber wirklich schlecht geht gib ihm ein Zäpfchen
Ich persönlich geb es ab 39 grad
Alles gute
Danke dir. Darf ich fragen warum die Temperatur nach dem trinken höher sein sollte? Bis mittags wollte er garnichts trinken. Seit mittags geht es gott sei dank wieder.
Wir hatten Montag die u5 und diese Impfungen.
Die ersten 2x war auch alles, sie hat nur an dem Tag mehr geschlafen.
Dieses mal ist die Maus nur am meckern. Das schlafen nachts, ist eine Tortur 😭😟😞😖
Sie ist teilweise alle 45-60 Minuten wach, weint, schreit und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen. Wenn ich Glück habe, schläft sie mal 3 Stunden am Stück.
Eigentlich ist sie der "ich schlaf komplett durch oder werde 1x wach Typ"
So wie momentan war es nicht mal nach der Geburt!!!!
Fieber bzw erhöhte Temperatur hatte sie nur Montag auf Dienstag nacht.
Gestern hat sie nachts aber so geschrien das ich ihr ein Schmerzzäpfchen gegeben hab. Dann waren es wenigstens mal 3 Stunden am Stück.
Tagsüber ist alles halbwegs ok, meckert ein bisschen mehr, schreit bei Müdigkeit jedoch. aber spielt und rollt fröhlich durchs Wohnzimmer. Isst auf einmal sehr viel.
Diese pflanzlichen Zäpfchen haben wir auch da, helfen immer mal ganz gut.
Ich frage mich nur wie lange man die geben darf?
Hier könnten es zusätzlich auch die oberen Zähne sein...
Auch wenn er doof ist, bin froh nicht alleine zu sein damit
Lg pixo mit Prinzessin 7 Monate alt