Eckenschutz

Thumbnail

Hat jemand eine Idee?
Wir haben im Wohnzimmer einen Tisch mit drei Ebenen.
An der unteren Ebene passen die normalen Schutzkappen für Ecken nicht, da die Verbindungsstrebe im Weg ist (siehe Foto)
Bei den Einkerbungen hatte ich nur schon versucht, ob man eine Aussparung mit einem scharfen Messer reinbekommt.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (6 1/2 Monate - die ihren Rückwärtsgang beim Robben schon entdeckt hat)

6

Glaub ich würde da ehrlich gesagt gar keinen Schutz drauf machen soweit unten🙈

1

Kann man vielleicht abschrauben?

2
Thumbnail

Leider nein, weil diese Vertrebung die zweite und dritte Ebene hält :(

3

Achso schade... und was weiches drauf kleben wie so kleine Kissen oder so? Sorry bessere Idee habe ich leider nicht...

4

Hallo Nine,
Kannst du den Schutz nicht zuschneiden? Oder die Stange durchbohren? Dann hat es gleich nochmal mehr Festigkeit und kann nicht runter gerissen werden.

5

Hallo!
vll ein Stück styrodur (bauhaus, dichter als Styropor) zuschneiden und mit tesa powers trips festkleben?
lässt sich vermutlich leichter zuschneiden, als die bestehenden Eckenschutzdinger...
lg

7

Meine Omi hat damals bei sich manche Ecken mit so einem Schaumstoffrohr abgeklebt. Bekommt man bestimmt im Baumarkt. Es ist gräulich und innen hohl... Ein Rohr eben 🙈
Hab mal schnell gegoogelt:
https://www.hornbach.de/shop/PE-Rohrisolierung-angeschlitzt-15x9-mm/7625272/artikel.html?wt_cc2=52061566795&WT.mc_ag=52061566795&wt_cc3=247034154366&gclid=CjwKCAjw96fkBRA2EiwAKZjFTdLyxCXgfMIjtgjVtLe3U4LqnFEPg_qkk9ttUQZwf5cDUM6YobAsKxoCO6sQAvD_BwE&wt_cc6=7625272&WT.srch=1&wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.bad.pla.766052633.52061566795.&WT.mc_id=DE_P_BaS_AW_766052633&wt_cc1=766052633

Vielleicht wäre das etwas? 😊

8

Ist der fuß vom Tisch an selber stelle wie das Bein? Wenn nicht könntest du den eckschutz mit der breiten seite nach unten drehen und von unten festkleben 🤔🤔

9

Die hat mein Mann im Toom gekauft. Da könnt man ohne Probleme nochmal vorher schneiden.
Lg

10
Thumbnail

Bild kam glaube nicht mit, also noch ein Versuch