Blau angelaufen!

Huhu,
Eben ist mir fast das Herz stehen geblieben, meine kleine ist 3,5 Monat..ca 5 min nachdem Fläschchen merkte ich das sie die Luft anhält,bläulich anläuft und der Köper schlaff wird!!
Nach rufen, auf den Rücken klopfen und ins Gesicht pusten holte sie wieder Luft und lächelte!
Grade geht es ihr gut und sie ist ruhig eingeschlafen! Beim trinken selbst hatte sie sich nicht verschluckt, so das ich behaupten könnte es käme daher!
Kennt das jemand? Ich hatte überlegt zum Arzt zu fahren aber da sie lächelte und alles inordnung scheint 🤷🏽‍♀️.. trotzdem ist an schlafen jetzt für mich nicht zu denken! Vlt kann mich jemand beruhigen? Vlt hat sie ja „nur“ vergessen zu atmen?! Bin noch immer durch den Wind! Sie hatte vor 1w ne leichte Erkältung, könnte es Vlt daher kommen?

1

Ich hatte das noch nie. Würde an deiner Stelle direkt heute zum Arzt fahren. Alles Gute euch!

2

Guten morgen,

Erstmal tut es mir sehr leid für dich, es ist furchtbar so etwas erleben zu müssen. 😥
Ich hätte auch nicht mehr schlafen können.
War der Rest der Nacht gut? Also ohne das es nochmal passiert ist?!
Ich kann mir auch nicht wirklich erklären was das war, aber meine Ex Schwiegermuttet hat mir mal erzählt das sie das bei meinem Ex Mann auch einmal erleben musste, während dem Mittagsschlaf. Gott sei dank lag sie neben ihm.
Sie holte damals wohl den Rettungsdienst und er wurde mitgenommen und durchgecheckt. Man konnte aber nichts finden.
Er bekam einen extra Eintrag ins Untersuchungsheft deswegen.

Also, ich würde an deiner Stelle heute auf jeden Fall zum Arzt, so hast du ja wahrscheinlich keine ruhige Minute mehr wenn das Baby schläft.

Ich meine schon mal gelesen zu haben das Babys manchmal die Luft anhalten, aber natürlich nur kurz und nicht bis sie blau anlaufen.
Evtl. Denkst du mal über die Angel care Matte nach, auch einfach zu deiner Beruhigung.

Trotzdem würde ich zum Arzt heute.

Alles gute, ich drücke ganz fest die Daumen das du sowas nie wieder erleben musst

Belli

3

Hallo

Bitte gehe sofort in die Klinik. Das hört sich nach einem ALTE an.

Ich hoffe du hast heute Nacht Schlaf gefunden.

4

Hey, damit würde ich auf jeden Fall ins kh fahren. Eine aus unserem Rückbildungskurs hatte es auch so und es wurde als ALTE eingestuft. Sie hat einen Monitor für ihre Tochter bekommen. (möchte dir keine Angst machen aber sicher ist sicher und bei Kindern lieber einmal zu viel drauf gucken lassen als einmal zu wenig)
Lg und alles Gute

5

Was bedeutet ALTE?
Lg

6

Aus Wikipedia:

ALTE = akutes lebensbedrohliches Ereignis

ALTE tritt im Säuglingsalter auf und ist gekennzeichnet durch plötzliches und unerwartetes Auftreten

- eines Atemstillstandes (Apnoe)
- Leblosigkeit und dadurch bedingter
- Blässe oder (im weiteren Verlauf) Zyanose (Blaufärbung)

Durchbrochen werden kann dieser Zustand häufig mit Stimulation des Säuglings.

weitere Kommentare laden