Guten Morgen,
Ich muss hier mal nachfragen wie es euch damit gehen würde.
Unser Zwerg wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt.
Ich habe nur im ersten Karenzjahr Geld bekommen, bin aber 2 Jahre in Karenzzeit zuhause. Nun dachte ich, dass ich mir einen geringfügigen Job suche um mal wieder raus zu kommen und zumindest die 450€ dazuverdienen.
Sonntag geht es los.
Und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen weil ich Zwergi und seinen Papa Samstagabend (Geburtstagsfeier einer Freundin) und Sonntag von 14 bis vermutlich 21 Uhr alleine lasse.
Alleine ist gut gesagt. Meine Eltern wohnen im selben Haus und haben schon gesagt sie würden ihn Abends gerne mit nehmen wenn sie zu Ihren Freunden fahren (kennt er alle und ist dort immer quietsch vergnügt) also hätte sogar der Papa teilweise Babyfrei.
Es könnte so schön sein wenn mein Freund nicht diesen einen Satz gesagt hätte "Ich hab halt keine Ahnung wie ich ihn schlafen legen soll."
Und das zermürbt mir den Kopf. Kann ich mir das erlauben gleich 2 Abende hintereinander weg zu bleiben wenn schlafenszeit ist? Samstag könnte ich jederzeit nach Hause. Aber Sonntag geht dass dann nicht.
Ach gott mir war wirklich die ganze nacht übel weil ich nur daran denken konnte, dass mein Kind nicht in den schlaf findet.
Schlechtes Gewissen...
Hat der Papa ihn nicht einmal zu Bett gebracht in 12 Monaten?
Dann wird es aber mal Zeit 🙈 und deine Eltern sind ja notfalls auch noch da. Das wird schon klappen.
Hi,
ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass es meistens ohne Probleme klappt.
Vielleicht nicht ganz ohne Tränen, aber es wird klappen.
So war es immer bei uns. Nur ein Mal haben uns die schwiegereltern angerufen, da hatte ich ihn schlagen gelegt und wir sind dann zur Kerwe.kurz drauf war er wach und sie haben ihn nicht mehr zum Schlafen gebracht und er fing an zu brüllen.
Aber sonst ging es immer und wenn es halt Mal länger gedauert hat.
Aber ich kenne die Grübelei. Im Mai laufe ich einen Halbmarathon, der findet Abends statt. Die schwiegereltern haben dann beide,die Kleine ist dann auch fast 1 Jahr alt und bisher wird sie Abends gestillt. Fläschchen und Schnuller vetweigert sie. Ich habe jetzt gerade angefangen den Mittagsschlaf ohne Stillen hinzubekommen und hoffe, dass es dann auch Abends klappt, sonst müssen sie ne Weile spazieren gehen 😅
Aber klappen wird es, da bin ich ziemlich sicher.
Hallo,
Ich muss dir ehrlich sagen dass es ein hausgemachtes Problem ist!
Warum hat der Papa nie den kleinen ins Bett gebracht? Das fällt dir erst jetzt auf?
Fangt heute damit an!
Hallo
Mach dir nicht so große Sorgen es wird schon klappen.
Es kann aber auch ein paar versuchen dauern bis papa und das zwergi das schaffen.
Ich gehe jedes we arbeiten seit der kleine 6 monate alt ist so konnte ich meine elternzeit auf 1,5 eben um 6 monate verlängern.
Ja die ersten male ist es schwer aber das muss sich einspielen.
Wir machen dann ab und zu wenn ich Zeit habe Video Telefon und alle haben ihren Spaß.
Ich gehe zwar morgen bis mittags arbeiten aber in der Zeit schläft der kleine dann auch ne std mit papa und es klappt.
Alles gute und viel Spaß bei der Arbeit.
Lg janine
Ach Quatsch .. du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben.. du kommst auch mal wieder raus und euer kleiner ist beim Papa und Großeltern. Also alles in Ordnung.. ich habe heute meinen ersten Arbeitstag und ich muss sagen es ist wirklich komisch aber der Papa macht die Eingewöhnung weiter im Kindergarten und ich freue mich das ich wieder was zu tun habe ..
Hatte am Anfang auch damit zu kämpfen aber mittlerweile freue ich mich , auch das dann wieder Rhythmus rein kommt Achso unser Sohn ist Anfang März 1 Jahr geworden .
Alles gute
Es wird alles klappen nutze die letzten Abende, um deinen Mann den groben Ablauf abends zu zeigen.. Es wird besser klappen, als Mama denkt.. Mein Mann hat aufopferungsvoll neben dem Kinderbett gelegen, obwohl Levi bereits nach 10 Minuten schlief 😂 die Papas machen das mit mehr Herz, als wir manchmal vermuten, nur trauen wir Anderen das oftmals gar nicht so zu..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙
Hallo meine Lieben,
Natürlich hatte der papa ihn auch schon mal abends.
Aber der Zwerg wird eben noch einschlafgestillt und kriegt zusätzlich gerade noch Backenzähne. Also ist er von Hais aus quengelieger als sonst.
Zudem hat mein Freund oft Nachtschichten und ist deshalb oft gar nicht daheim wenn der kleine Mann zu Bett gehen soll.
Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen! Ihr hattet sicherlich eure Gründe und es gibt viele Männer die nicht nur von 8-16 Uhr arbeiten 😂
Mein Mann hat die unsere Kinder als Babys nie ins Bett gebracht. Der große wollte mit 1,5 j nur noch von Papa begleitet werden und die mittlere jetzt 3j fordert es auch ein wenn Papa abends da ist. Der kleinste fast 1 wird auch bis jetzt nur von mir hingelegt, aber auch das ändert sich.
Es wird sicherlich alles gut werden 😊
hab kein schlechtes Gewissen, der Papa schafft das schon. Sein Kommentar zeigt doch, dass er es gerne machen würde, aber bis jetzt durch das einschlafstillen halt nicht ging, was aber auch ganz normal ist, lass dir da nix anderes erzählen. Aber es gibt nun mal nicht nur die Mama sondern auch den Papa und irgendwann ist es soweit, es macht sich ja auch keiner Gedanken, wenn der Papa auf Nachtschicht ist und dich mit dem Kind alleine lässt. Vielleicht pumpst du etwas Milch ab und der Papa kann das mit der Flasche/Trinkbecher geben, mit einem Jahr kann man ja mit dem Kind schon anders sprechen. Der Papa wird das anders handhaben aber genauso liebevoll, am besten mit nem eigenen Ritual zb bestimmte Musik, was vorlesen... das können die dann "ihr Männerding" nennen und ist dann total cool.
Bei ner Freundin war es dann so, dass der Sohn nur noch von Papa ins Bett gebracht werden wollte wenn er da war und nicht auf Montage 😂
LG und alles gute