Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit obrigem Thema? Mittlerweile kriegt mein Sohn (12 w.) Nur noch bebivita und keine Muttermilch mehr. Er bekam dann anti reflux mit in die Milch, da ich aber bemerkte dass das spucken weniger wurde, und der Stuhl gefühlt immer fester wurde, gab ich immer weniger Andickungsmittel in die Flasche. Nun bekommt er gar nichts mehr rein und der Stuhlgang wird immer schlimmer. Ein grosser Klumpen alle 48 Std. Habe ich das zu schnell abgesetzt? Muss ich es langsamer ausschleichen ? Hat jemand damit Erfahrungen.
Danke 😊
Absetzen Anti Reflux Andickungsmittel
Ich hab das AR Pulver aus dem selben Grund abgesetzt. Es hat schon ein paar Tage gedauert bis sich die Stuhlkonsistenz normalisiert hat. Dauert es zu lange oder quält er sich zu sehr, würde ich etwas mit Milchzucker nachhelfen. Lt. meinem KIA einen Teelöffel in jede Flasche mischen. Ich lass es dann ausschleichen, wenn es sich gebessert hat, d.h. nur noch in jede zweite Flasche und am darauffolgenden Tag wieder ganz weg lassen.
Wir hatten auch das AR Pulver und nach 1 Woche hatte er nur noch Klumpen in der Windel.
Ich habe es dann gelassen und ihm Milchpulver gegeben was allerdings nicht viel Erfolg brachte.
Ich habe dann trocken pflaumen eingelegt und püriert und ihm gegeben das hatte am nächsten Tag vollen Erfolg.
Man kann auch einfach die Flüssigkeit geben wenn der kleine noch keinen Brei isst.
Ein Versuch ist es Wert muss man aber selber wissen.
Ich würde mich mit 12 Wochen nicht trauen Pflaumenmus zu geben. Aber schön wenn es bei euch geholfen hat.