Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist nun 4 Wochen alt.
Die ersten 2 Wochen waren in Ordnung. Seit der 3. Woche weint er fast nur noch. Ich stille voll und er nimmt normal zu. Erstmal vermutete ich Koliken aber naja pupsen kann er eigentlich ganz gut Stuhlgang ist normal. Man kann nicht im Kinderwagen raus weil er alles zusammenschreit... klingt das nach einem „Schreikind“? 😞
Hebamme sagt es wäre alles normal, aber eventuell hat jemand eine andere Erfahrung hier?
Liebe Grüße
Baby schreit.. Tipps?
Vielleicht möchte er lieber getragen werden. Unsere Große wollte auch nicht im Kinderwagen liegen und schrie dementsprechend. Ich habe sie also ein halbes Jahr in der Trage gehabt und erst im Sportsitz ging es dann auch mit dem Kiwa. :)
Ansonsten kann es alles und nichts sein. Schreien ist nunmal das einzige Kommunikationsmittel, dass dem Zwerg zur Verfügung steht.
Hallo, erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! 🙂
Bitte nicht verzweifeln.... und nicht gleich das Etikett „Schreibaby“ anhängen. Die kleinen können Ihre Bedürfnisse nur auf diesem Wege kundtun.
Wie bereits gesagt, kann es gut sein, dass dein Kind lieber getragen werden möchte. Dann spürt es deine Körperwärme und kann dich riechen. Meine Kleine ist täglich im Tuch, hat anfangs nachts auch auf meinem Bauch geschlafen.... Sie war dann entspannter und dadurch war es für mich auch entspannter.
Und in den ersten Lebenswochen ist es normal , dass die „Schreizeit“ zunimmt ( sie nimmt auch wieder ab 🙂). Kann zwischenzeitlich auch mal bis zu drei Stunden am Tag sein.
Generell schadet es auch nicht einmal Osteopathie auszuprobieren, bei uns hat es gut geholfen. Ansonsten habe ich unsere Maus auch viel getragen und auf mir schlafen lassen usw.
Alles gute euch :)
Hallo, ich kann hüpfen auf dem Gymnastikball, Tragetuch und Federwiege empfehlen.
Die Bewegung entspannt sein Baby.
Lieben Gruß
Meine hebamme meinte immer ab der 2 Woche werden sie so, weil sich da der darm einspielt... Meine kl war auch bissl unrihg in der Zeit ich hab es mit tragetuch überbrückt
Hallo,
Ich finde es klingt nicht normal....
Uns hat osteopathie und Physio nach Bobath sehr geholfen!
Lg
Hey. Unsere kleine hatte das auch. Ab der 3. Woche fing sie jeden Abend an zu schreien. Teilweise 4 Stunden am Stück. Geholfen hat die Trage und das Pucken. Es nimmt wieder ab. Wir waren beim Osteopathen und seitdem schreit sie nicht mehr. Probiere es mal aus! Durchhalten, es hört wieder auf.
Die Definition eines Schreibabys lautet ja: Schreit mindestens für 3 Stunden am Stück, mindestens 3 Mal die Woche, über 3 Wochen lang. Bei meinen ersten Baby hätte ich Freudensprünge gemacht, wenn nur das zugetroffen hätte. Sie hat täglich über 3 Monate lang zwischen 4-8 Stunden gebrüllt.
Mein zweites Baby war Gott sei Dank kein Schreikind sondern hatte nur ganz normale Schreistunden Abends ab der 2. Woche (1-2 Stunden). Ich weiß nicht wie exzessiv dein Baby schreit. Eine gewisse Zeit am Stück, auch täglich, ist aber ganz normal.
Die schlechte Nachricht ist dass man es eigentlich nur aussitzen kann und es meistens nach 3 Monaten deutlich besser wird. Versuche dich mit deinem Mann abzuwechseln und nicht nur übergeben und weiter das Geschrei anhören, sondern raus aus der Wohnung und für ein oder zwei Stunden Ruhe genießen. Sonst wird man irgendwann echt noch aggressiv. Nimm so viel Unterstützung an, wie du bekommen kannst. Ich schwöre ja auf die beruhigende Wirkung einer Federwiege. Außerdem Reize minimieren, viel Körperkontakt und sich damit trösten dass es vorbei geht.
Alles Gute für euch!
Hallo
meine Hebamme meint, die meisten Babys kommen in ihrer dritten Woche so richtig in der Welt an und sind quasi entsetzt darüber. Schließlich war es ja 9 Monate komplett anders im Bauch.
Außerdem ist ein großer Wachstums- und Reifeschub. Es könnten die Gelenke und der Kopf schmerzen.
Viel Kuscheln und einfach da sein, wenn alle anderen Sachen ausgeschlossen wurden (Hunger Windel Kleidung Bauchweh).
Das vergeht wieder!
lg lene