Baby (1 Monat) weint bei der Flasche

Hallo,

Mein Sohn (4 Wochen alt) weint seit ein paar Tagen bei jeder Flasche.
Die ersten 60ml trinkt er normal, danach drückt er und windet sich und fängt an zu schreien wie am Spieß.. wir nehmen dann die Flasche aus dem Mund, warten bis er sich beruhigt, dann zieht er wieder 2/3 mal und das Ganze geht von vorne los.

Wir waren am Montag beim Osteopathen welcher eine Blockade gelöst hat, die meinen Kleinen beim Kaka machen gestört hat, sprich er hatte Probleme mit dem Stuhlgang. Seit der Behandlung war die Windel jeden Tag mindestens 1 mal voll.

Wo kommen den jetzt die Probleme her beim Flasche trinken? Was stört den Kleinen nur? Heute hat er gerade mal die Menge getrunken, die das Krankenhaus uns als Richtwert für den 7.Lebenstag angegeben hat 😔

Jmd eine Idee, einen Tipp?

LG

1

Das Trinken regt die Verdauung an. Du könntest versuchen ihn zwischendurch bäuerchen machen zu lassen oder ab zu halten oder in rückenlage die Beinchen an den Bauch drücken und wieder Strecken.
Lg😊

2

Hallo,
ich würde ihn zwischendurch Bäuern lassen. Wenn die kleinen Druck von der Luft spüren, mag man ja nichts mehr zu sich nehmen. Kennt man ja selbst vielleicht ganz gut. Wenn der kleine Mann also aufhört, Bäuerchen machen lassen und mit Ruhe und Geduld weiter probieren und ihm vielleicht nooooch mehr Zeit lassen. Unsere Maus hört manchmal auch schon nach ein paar Minuten an der Brust auf zu trinken, obwohl ich genau weiß, dass sie noch Hunger hat. Irgendwas drückt dann. Ich Locke dann ein Bäuerchen aus ihr raus, massiere ihr den Bauch oder fahre Fahrrad. Dann löst sich meistens was und sie trinkt weiter.

Alles Gute 🍀

3

Meine Kleine hatte das auch.. bei ihr waren Halsschmerzen der Grund. Wir wussten es anfangs nicht, bis dann paar Tage darauf ihre Temperatur stieg und wir ins Krankenhaus sind. Sie hatte eine obere Atemwegsinfektion.
Das kann, muss aber nicht bei dir der Fall sein. Beobachte einfach dein Kind, ob es hustet oder kränkelt.

Welche Flasche benutzt du? Ich habe von NUK, von den kleinen Flaschen zu den großen gewechselt und dort war auch das Loch größer. Die kleinen habe die Größe S und die großen die M. Mit M kam sie nicht zurecht, weil da zu viel Milch kam. Vielleicht schaust du da mal nach?

Alles Gute, delo mit Prinzessin 4 Monate