Hallo,
meine Schwiegermutter hat ohne mich zu fragen meiner 6 Monaten alten Tochter zerdrückte Kekse mit Honig gegeben. Muss ich mir Sorgen machen?
Grüße
Keks mit Honig
War es den roher Honig frisch aus Waben?
Oder verarbeiteter? Das macht einen Unterschied.
Sonst bin ich der Meinung, dass dies generell kein Snack für so einen kleinen ist. Aber das sehen die Älteren sicherlich anders, da es damals ja auch nicht geschadet hat.
Das sagt mir Dr. Google dazu, und deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Der Honig wird ja wohl nicht frisch auf den Keks geschmiert worden sein, oder? Ich gehe davon aus, deine SchwieMu hat Kekse genommen, und in diesen war Honig drin, wurde also mit gebacken, ja? Dann ist bis auf den Zucker im Honig eh alles hin, sämtliche guten und auch schlechten Inhaltsstoffe gehen bei zu hohen Temperaturen kaputt, ich würde mir also keine Gedanken machen!
Aus diesen Gründen gebe ich mein Kind unter 1 Jahr niemandem alleine ausser dem Papa!
Und was mein Baby isst und was nicht wissen die Grosseltern. Daran sollten die sich auch halten. Also ich finde das absolut nicht in Ordnung was deine Schwiegermutter gemacht hat und wie sie dich übergangen hat. Abgesehen davon dass man ein so kleines Baby nicht mit Zucker füttert.