Ich hab nun schon das 2. Mal das Problem das mein Sohn (9 Monate) eine Seite trinkt und wenn ich ihn dann die andere geben will, schreit er wie am Spieß und beruhigt sich erst wenn ich wieder eingepackt hab 😕 beim 1. Mal war ich sehr genervt und unter Zeitdruck, später hat er die Seite auch wieder ohne Probleme genommen. Das ist vor ca. 1 Woche gewesen. Heute war er extrem müde.
Stillt er sich jetzt selbst ab?
Soll ich ihn trotzdem nochmal anlegen?
Ich Stille noch 3 mal am Tag, jeweils zum einschlafen. Beikost bekommt er und er isst auch schon feste Nahrung.
Eigentlich wollte ich noch gar nicht Abstillen 😔
Baby stillt sich selbst ab?
Hey,
Vielleicht möchte er nicht mehr trinken?
Oder möchte diese eine Brust einfach nicht gerne (hab ich oft gehört, kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen)
Meine maus trinkt z. B immer nur eine Brust zur Zeit. Dann wechsle ich ab, einmal die und zur nächsten Mahlzeit die andere.
Lg 🌸
Das ist bis jetzt nur vormittags passiert. Eigentlich ist das seine "Lieblingsbrust", deswegen bin ich so irritiert. Er bekommt immer erst die andere Seite, weil ich dort am Anfang immer Milchstau hatte.
Ich werde es mal ausprobieren. Danke dir.
Gibt es wirklich ☺️ hat bei mir mit den brustwarzen zu tun gehabt und wie ich ihn dann anlegen musste. Meine linke Warze war ein Katastrophe und damit Felix milch bekam musste er häufig unbequem liegen da war halt rechts eine bevorzugte Seite. Mal sehen wie es im August bei Nummer 2 wird ☺️
Nein! In dem Alter stillt sich kein Kind selbst ab. Das ist dann eine fehl Interpretation der Mutter.
Dein Kind wird mit einer Brust zu Frieden sein. Ich Stille pro Mahlzeit immer nur eine Seite.
Biete es deinem Kind einfach weiter an. Und dann vielleicht pro Mahlzeit immer abwechselnd.
LG
Vielen Dank, ich Werde es dann so probieren.
Ich dachte immer die kleinen können sich selbst Abstillen 🤔 dann weiß ich da ja auch Bescheid und bin beruhigt. 😊
Was qualifiziert Dich zu der Aussage?
Klingt für mich als wäre er nach der ersten Brust satt, wenn er den Kopf wegdreht. Kenne ich so von meinem Sohn auch, wenn er satt ist.
Mein Sohn (jetzt 3 Monate) trinkt sich seit seiner Geburt pro Stillmahlzeit nur an einer Brust satt. Bei der nächsten Mahlzeit nehme ich dann die nächste und wechsle so immer ab.
Ich kenne das halt gar nicht. Also er isst morgens schon recht viel zum Frühstück. Vielleicht ist er ja wirklich satt. Ich werde es einfach ausprobieren, ob eine Seite ausreicht.
Kann es nicht sein, dass er dann schon satt ist? Ich Stille immer nur eine Seite pro Mahlzeit. Er stellt sich ja nach und nach auch auf feste Nahrung um. Da ändert sich das Trinkverhalten einfach. Bleib locker, wenn er nicht will, dann lass ihn. Würde nur schauen, dass er etwas mehr wasser/Tee zwischendurch trinkt.
Er trinkt zu allen Mahlzeiten Wasser und ich biete es ihm auch immer wieder mal zwischen durch an. Mir wurde mal gesagt wenn ich was trinke, soll ich ihm auch was anbieten. So mache ich das auch.
Hallo, bei mir war es ähnlich gewesen, rechts alles ok Links Hölle. Irgendwann würde auch rechts weniger bis sie gar nicht mehr dran wollte und sich selber abgestillt hatte. Ich finde auf zwang sollte das nicht hinauslaufen und die Zeichen sollten dann akzeptiert werden. 9 Monate ist doch auch schon beachtlich. Meine Tochter hat sich mit Tag als sie 6 Monate alt war abgestillt. Dann ist es aber auch ok und richtig so. Es sollte zum wohle des Kindes entschieden werden und nicht was man als Mama möchte.
Versuche ihr aber trotzdem noch die Möglichkeit zu geben mit der einen Seite und lass die andere erstmal weg. Guck ob es weniger wird, dann reicht es ihr vielleicht. Wenn nicht biete die andere nach 2-3 Tagen nochmal an. Musst du natürlich dann abpumpen in der Zeit, damit die Milchbildung erhalten bleibt.
Also zwingen werde ich ihn auf keinen Fall.
Er hat nun zum einschlafen beide Seiten getrunken.
Vielleicht ist er wirklich soweit satt das ihm eine Seite reicht.
Es geht ja auch nicht darum das ich unbedingt und noch ewig lange stillen will. Ich hab nur gerade erst das Nacht stillen nicht mehr und nun vielleicht bald nur noch Abends. Ich genieße diese Zeit einfach so sehr, wenn er dicht an mich gekuschelt trinkt. Sie werde so schnell groß 🙈
Na ist doch super, ein kleiner Erfolg das er beide Seiten genommen hat.
Auch mit Flasche kann man mit den Kindern kuscheln finde ich. Für mich ist es auch so ok.