Hey ihr
und zwar ben schläft zuhause supi mittags von 11.30 uhr-14.30 uhr ungefähr aber draußen nicht wenn wir woanders sind bin bei schönen wetter viel bei meinen eltern und oma im garten zwecks baden und allem bin da fast nie zuhause doch dort will ben ne so richtig schlafen,er schläft eben in seinem bettchen besser und da ist er dann meist itzig weil er ne geschlafen hat
nun hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen weil wir immer fort gehen aber ich hab keine lust bis halb 3 drinne zu hocken dann lohnt sich es ja gar ne mehr rauszuhgehen
bleibt ihr jeden tag bis nach dem mittagschlaf von euren zwergen zu hause?da kriegt man doch einen klapps bei dem wetter?!
liebe grüße
claudi+ben24.11.05
bleibt ihr jeden tag zuhause?irgendwie schlechtes gewissen
Warum? In der Zeit, wo Moritz schläft, erledige ich das, was liegen bleibt, wenn ich mit ihm spiele!
Die Schlafenszeit ist ruckzuck um..und ich hab dann z.b. meine Bügelwäsche fertig
Ich denke, wenn er zuhause besser schläft, solltest du ihm seinen Schlaf auch gönnen. Er braucht ihn um zu wachsen und zu gedeihen. Was nützt dir denn ein nörgeliges Kind? Hauptsache DU bist unterwegs.... ne- bei uns geht der Kurze vor.
Wenn es MAL ne Ausnahme ist, dann ist es kein Problem, aber zur regel werden lassen ....nö.
sparrow & Moritz*19.11.05
hi
also ich geh wenn mein kind mittagsschlaf machen soll nachhause dafür, aber eins muss ich sagen ich find es nich so gut wenn man mit einem kind zuviel unterwegs ist, es muss doch erst mal sein zu hause kennenlernen und das dauert ziemlich lange ich seh es an meiner schwiegermutter die hat nen sohn 2 jahre der spielt nicht in seinem zimmer mal alleine oder überhaupt alleine weil die nur unterwegs ist mit dem der ist nur zu hause zum schlafen
also ich bin auch oft unterwegs (bei meinen eltern ect.), aber elias hat auch keine probleme, der schläft egal wo , kommt nach seinen papa . wenn er seinen wachstumsschub hat (so wie jetzt), dann schau ich schon das er sein mittagsschlaf (13 - 16/17 uhr) zu hause macht, da ist er ruhiger als woanders. denn ich merke das er nicht ausgeglichen ist, wenn er nicht richtig geschlafen hat. bin der meinung das man für sein baby auch mal zurückstecken muss wenn es nicht anders geht, ausser du kommst damit klar das er quängelig ist wenn er nicht richtig geschlafen hat. mach es doch abwechselnd. einen mittag zu hause und einen bei deinen eltern. ausserdem ist es nachmittags auch noch schön zum drausen sitzen und baden. wenn der kleine gut drauf ist, ist es für deine eltern und für dich doch auch besser, oder.
ich meine letzendlich musst du das selber entscheiden was für deinen kleinen am besten ist.
lg ines
Huhu,
wenn man Kinder hat, dann stellt sich irgendwann ein Tagesrhythmus ein. So sind wir beispielsweise immer vormittags einkaufen und nachmittags zu Spielgruppen oder bei der Oma. Dazwischen wird gegessen und geschlafen. Ich finde das allerdings ganz schön, denn so hat man als Mami mittags auch nochmal eine kleine Auszeit. Die ist gerade schön, wenn man anstrengende Nächte hinter sich hat. Aber manchmal unternehmen wir natürlich auch mal Größeres. Dann wird eben gar nicht, oder im Auto geschlafen. Dann muss man aber halt damit leben, dass das Kind abends motzig wird. Versuche doch die Auszeit zu genießen und darin Dinge zu machen, die sonst zu kurz kommen (Nickerchen... Fernsehen, Buch lesen, im Internet surfen). Und gehe morgens schon raus, dann seit ihr beide mittags auch ausgepowert. Falls Du ein zweites Kind planst, würde ich aber diesen schönen regelmäßigen Mittagsschlaf unbedingt beibehalten, denn spätestens dann ist man echt dankbar für die Auszeit.
Liebe Grüße
Sonni + Enno *25.08.2004 + Mariele *18.05.2006
Hallo!
Nö, bleibe nicht immer so lange zu Hause. Allerdings hat Dustin auch noch keine festen Mittagsschlafzeiten. Und er ist es von Beginn an gewohnt ständig überall mit hingenommen zu werden. Und er hat gar kein Problem woanders zu schlafen. Wenn er müde ist macht er die Augen zu und schläft. Egal wo er ist. Muß dazu sagen, dass er auch nur nachts in seinem Bettchen schläft. Tagsüber schläft er auf´m Sofa, im Laufstall, auf der Spieldecke, in der Wippe... eben da, wo er grade müde wird. Vielleicht liegt´s auch daran, dass er überall schlafen kann...
LG Svenja und Dustin 12 Wochen
Hallo Svenja...
ich wollte Dich nu vorwarnen... das ändert sich noch. Kleine Babies schlafen überall und sogar lieber, wenn sie Leben um sich haben oder geschaukelt werden. Größere Kinder brauchen dann aber irgendwann Ruhe und weniger Licht sowie feste Rituale. Ich habe beides... meine Tochter *18.05.2006 schläft gerade hinter mir im Laufstall. Gleich trage ich sie in ihre Wiege, wo sie weiterschläft. Ihr festes Abendritual werde ich aber auch bald einführen, damit sie früher einschläft und nichts erst um 22 Uhr. Mein Sohn *25.05.2004 schläft mittags und nachts brav in seinem Bett und ansonsten nur im gewohnten Reisebett.
Liebe Grüße
Sonni
Hallo Claudi,
unser Sohn schläft NUR im Bett.
In der Karre oder im Auto is leider nix.
Und er schreit sich von einer Minute zur anderen weg, weil ihm einfällt das er JETZT müde ist.
Die Mittagsschlafenszeit bin ich also zwangsläufig zuhause und da er um kurz vor 18:00 Uhr ins Bett möchte, auch ab Abends.
Den Rest des Tages sind wir dann draußen
LG
Hella
Bei Sonne soll man mit den Kleinen eh über MIttag nicht raus!
Eigentlich erst gegen 15/16 Uhr. Also nutz die Mittagszeit,
in der er schläft und bringe Deine Haushalt in Ordnung,
anschließend ist noch genug Zeit für Garten und Co.
Deinem Kleinen wird das nur zu Gute kommmen.
Andere wären froh, wenn ihre Kleinen mittags 3 Stunden schlafen würden...