Hallo,
meine Frage steht schon im Betreff! Meine Mutter hat grad irgendwas verlauten lassen, dass derjenige, der den 1.Zahn beim Baby entdeckt irgendwas machen "muss"... Das wär ein alter Brauch! Nur WAS er machen "muss", das weiß sie nicht!
Vielleicht hat von euch schon mal jemand etwas ähnliches gehört?!
Danke schonmal,
yvonne mit alexandra (17 Wochen und 1 Tag)
Brauch?? Wer den 1.Zahn entdeckt, muss...???
Die ersten Schuhe kaufen!
Musste meine Mama auch! *g*
LG,
Kai Anja + Johanna
also ich kenn das wer den 1. zahn entdeckt muss die ersten schuhe kaufen wenn der oder die kleine schuhe braucht
Jep...die ersten Schuhe kaufen, wie Kai Anja schon schrieb!
sparrow
Vielen lieben Dank...
wir suchen uns jetzt jemanden aus, der ihn dann "finden" darf.... noch ist er ja noch nicht da! Kündigt sich aber an!
lach
bei mir was ich es die den ersten entdeckt hatte weil die meistens morgens auf euinmal da sind
aber irgendwie war da auch was vonwegen wenn mama den ersten zahn findet muss papa ihr ein schmuckstück schenken.... so kenn ichs zumindest =)
Ich kenne nur, wer den ersten Zahn findet muss der Mutter
ein neues Kleid kaufen (müsste ich mir selber kaufen).
Dachte immer, der bekommt ein neues Kleid, aber war
wohl leider nix
Hallo Yvonne
Ich kenne das so:
Wenn die Mama den ersten Zahn entdeckt muss der Papa der Mama ein Kleid kaufen
Wenn der Papa den ersten zahn entdeckt muss die Mama dem papa einen Anzug kaufen
So kenne ich das zumdindest....
Alexa + Christian 7 1/2 Monate und immer noch Zahnlos
Danke für die vielen Antworten....
Vielleicht sollte ich ihn zuerst finden und von meinem Mann dafür ein Kleid einfordern (oder ein Schmuckstück - oder beides) und danach suchen wir uns noch jemanden für die Baby-Schuhe!
Naja, mal schauen, wie lang das überhaupt dauert, bis er endlich durchkommt! Da ich stille, ist es vielleicht besser, wenn der Zahn solange wartet, bis ich abgestillt hab!
Ich sag dann mal bescheid, was wer von wem bekommen hat!