Mit Baby im Krankenhaus

Hallo
Ich bin gerade mit meiner Kleinen (11 Monate) im Krankenhaus. In der Nacht hatte sie einen Fieberkrampf und um die Mittagszeit einen weiteren. Sie hängt total in den Seilen und trinkt nichts. Bis wir heim können, werden definitiv noch ein paar Tage vergehen.
Ihr großer Bruder ist 3 Jahre alt. Er war vor kurzem selbst zum ersten Mal richtig krank. Jetzt fragen wir uns, ob er uns hier besuchen soll. Bei all dem was hier rum geht .. #zitter
Außerdem ist er gerade in einer Phase, in der er die Situation zwar grundsätzlich verstehen würde, aber total verunsichert wäre, würde er uns hier so in Person sehen und dann alleine wieder gehen. Ich habe vorher mit ihm über Facetime telefoniert und das war für ihn ok.
Was meint ihr? Wie habt ihr es gelöst?

Grüße

1

Ich würde ihn nicht ins Krankenhaus holen. Telefonier weiterhin mit ihm, so sieht er dich, aber er muss nicht unbedingt schon ein Krankenhaus kennenlernen, gerade wo seine Schwester ein Patient ist.

2

Wenn er mit dem Facetime zufrieden ist, dann lass es dabei.
Euch ist ja nicht geholfen wenn er sich im Krankenhaus auch noch eine Krankheit einfängt.

Ich wünsche deiner kleinen eine schnelle Genesung, sodass ihr bald wieder nach hause könnt 😊

3

Ich war vor kurzem auch mit unserer kleinen (6 monate) für 9 Tage im Krankenhaus. Auf Station der Kinderklinik durften bei uns per se keine Kinder unter 14. Mein Mann hat mich mit unserem Sohn (3 1/2) trotzdem jeden Tag besucht. Auf dem Gelände war ein schöner Spielplatz und auf dem Flur ein tischkicker. Ansonsten gab es Kaffee und Kuchen beim Cafe auf dem Gelände. Meine Tochter hatte einen kleinen oparativen Eingriff und mein Sohn hat das Recht umfänglich verstanden. Wir haben ihm den Eingriff und das ganze drum herum (Zugang im Kopf etc.) kindgerecht erklärt und für ihn war es wichtig daran teilzuhaben. Aber DU kennst dein Kind am besten und kannst an besten abschätzen, ob er es versteht und damit gut umgehen kann.
Ich wünsche euch eine schnelle Entlassung!