hallo mädels,
wir wissen langsam nicht mehr weiter. kai schreit seit fast 3 stunden wie am spieß und lässt sich durch gar nichts mehr beruhigen, trinken will er nicht, rumtragen hilft auch nichts.
er ist jetzt 19 wochen alt und war schon die letzte woche nicht gut drauf, wahrscheinlich wegen dem 19. woche schub, aber so schlimm war es noch nie. er ist total außer sich, schwitzt und zittert und ist schon heiser.
wir haben ihm heute zum ersten mal 200 ml baby-bio-kräutertee gegeben, das war um 20:00 uhr, meint ihr, es könnte daran liegen? mit beikost haben wir noch nicht begonnen, er bekommst bisher nur pre-milch.
wir sind langsam echt am verzweifeln und haben angst, daß er vielleicht irgendetwas haben könnte - dabei war er den ganzen tag bis halb 10 abends wirklich gut drauf.
lg, shanti + kai *28.03.06
Wir wissen nicht mehr weiter - er schreit seit 2,5 Stunden!
huhu...
was ist wenn ihr an die frische luft geht, im kinderwagen geschaukelt werden oder auto fahren? ich kenne ein paar babys die dann schnell ruhiger werden und sogar einschlafen...
meiner maus singe ich etwas vor dann schaut sie mich an und legt sich wieder auf den arm...
lg nicole & fabienne *02.01.06
hallo nicole,
mein freund hat es grade geschafft, deinen kleinen zu beruhigen, er läuft grade mit ihm durch die wohnung. das habe ich auch schon die ganze zeit gemacht, allerdings beruhigt er sich beim papa leider eher als bei mir. der muss nur morgen um kurz vor 5 aufstehen
kinderwagen geht hier leider nicht, wir sind mitten in einem wohngebiet, und kai hatte erst am freitag einen astreinen schreianfall, als ich mit ihm unterwegs war - er war durch gar nichts zu beruhigen und hat den halben ort zusammen geschrien
das mit dem autofahren wär natürlich noch ne möglichkeit, allerdings hab ich auch etwas angst, daß er sich an sowas gewöhnen könnte, und ich dann meine nächte autofahrend verbringe
bin nur so froh daß er jetzt wieder ruhig ist, er war schon ganz heiser und wir hatten einfach angst, daß ihm vielleicht doch etwas fehlt, weil wir so langes schreien von ihm bis vor kurzem noch gar nicht gewöhnt waren.
lg, shanti
Hast du schon versucht, was gegen Bauchweh zu tun? Windsalbe oder Kümmelzäpfchen, Sab Tropfen?
Meine steckt auch grad in dem Schub. Aber ich glaub nicht das er so schreit wg dem Schub. So wie du das beschreibst, hat der Kleine Schmerzen.
Hast du Paracetamol Zäpfchen oder die Viburcol Zäpfchen daheim?
Gib ihm mal ein Viburcol! Hast du schon mal Fieber gemessen?
Also ich denke Schmerzen, musst nur die Ursache herausfinden.
LG Sandra + Emilia*02.04.06
hallo sandra,
wir haben leider gar nichts mehr gegen blähungen zuhause, weil der kleine seit ende des 2. monats keine probleme mehr damit hatte. davor haben wir ihm sab simplex gegeben.
aber eigentlich dürfte er heute sowieso keine schmerzen wegen blähungen haben, da wir ihm das erste mal eine baby-kräutertee-mischung gegeben haben, mit fenchel-anis-kamille. das müsste doch eigentlich auch entblähend wirken!
mein freund hat es jetzt endlich geschafft ihn zu beruhigen, mir ist das nicht gelungen. ich hoffe so, daß dem kleinen nichts fehlt, so kenne ich ihn gar nicht!
lg, shanti
ich finde es muss nicht gleich schmerzen sien wenn die kinder mal schreien... er kann auch einfach nur launisch sein... alles kann natürlich.. aber es kann sehr gut sein das der papa eine andere ruhe hat als mama und darum der kleine bei ihm ruhiger wird...
dies war jetzt kein angreifen!!!! hier muss man ja vorsichtig sein
lg nicole & fabienne *02.01.06
Ich würde auch mla Fieber messen udn ihm ein Viburcol Zäpfchen geben. Mein Kleiner hat dieses lange Schreien auch abends manchmal, dann war meistens am Tag irgendetwas neues oder aufregendes und er hatte Probleme mitm Verarbeiten und war übermüdet.
Viburcol hilft da Wunder! Wenn du das nicht da hast, versuch Parcetamol oder ein Kümmelzäpfchen.
LG und alles Gute!
hallo silberknopf,
wir haben leider nichts davon im haus, weil kai bisher wirklich nie probleme hatte (blähungen hatte er nur bis zum ende des 2. monats). fieber haben wir schon mehrmals gemessen, aber die temperatur ist zum glück normal
unser tag war eigentlich wirklich unaufregend heute, wir waren vormittags nur einkaufen und ansonsten den ganzen tag zuhause (nachmittags etwas im garten).
werde beim nächsten arzttermin in einer woche mal fragen wegen viburcol, vielleicht wäre es nicht schlecht, sowas für solche fälle zuhause zu haben.
lg, shanti
200ml Tee?
Ich denke mal er wird Bauchweh haben.
Hast Du Kümmelzäpfchen da? Dann gib ihm eines.
Wenn Du Pre milch gibst, brauchst du KEINEN Tee geben!!
Falls Du keine Zäpfchen da hast, mimm ein handwarmes Körnerkissen- falls Du kenes hast, leg ein Handtuch in die Micro ( vorsichtig) und erwärme es- leg es ihm dann auch den Bauch.
Stell dir einfach mal vor, wie voll sein bauch nach dem tee ist.... das tut weh. Wahrscheinlich rumort es vom feinsten.
Na ja- fprs nächste Mal weißt Du Bescheid.
Trag ihn noch ne Weile rum und bleib ruhig.
Was aber auch sein kann ist, das er HUNGER hat!! Hats du schon versucht ihm seine Milch anzubieten?
sparrow
hallo sparrow,
meinst du echt, es könnte am tee liegen?
das wäre eine erklärung, so außer sich war er noch nie...
wir wissen, daß er zu pre-milch keinen tee benötigt, der hintergrund war eigentlich, daß wir bald mit beikost beginnen wollen und dachten, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn er vorher schon mal etwas an tee gewöhnt wird (auch um zu testen, ob er es mag). der tee war für babys ab der 1. woche, ohne zucker, darauf haben wir extra geschaut.
wir hatten eigentlich gar nicht vor, ihm 200 ml zu geben, aber ein beutel wird mit 200 ml wasser zubereitet, und wir dachten, dann schauen wir einfach mal, wieviel er trinkt - und er hat gierig komplett alles getrunken.
oh mann, ich hätte nie gedacht, daß ihm das schaden könnte, ich dachte, es ist ja praktisch nur wasser
milch haben wir ihm die ganze zeit mehrmals angeboten, aber er wollte nichts.
sollten wir den tee dann komplett weglassen? und auch wenn wir mit beikost anfangen nur die pre-milch geben?
lg, shanti
Also: wenn ihr denn mit Beiskost anfangt ( ist doch noch etwas Zeit, oder ?) DANN kann man n Schluck Tee dazu geben- aber auch keine 200ml, denn er soll sich den Bauch na jicht voll Tee hauen.
Das ist, als wenn DU vor dem Essen ne Flasche Wasser trinkst.
Heute nacht dachte ich an eueren kleinen Mann. Ichdenke mal, er hat die 200ml so gierig getrunken, weil er Hunger hatte... so. Dann war der Magen voll- aber Hunger noch da!!
Außerdem wird der Tee auch "gearbeitet"haben.
Es war einfach zuviel.
Wenn Du mit Beikost beginnst, braucht du keinen Anis-Fenche-Kümmel Tee geben. Abgekochtes Wasser reicht zum Durstlöschen- späater dann stilles Mineralwasser( das für Babys geeignet ist!)
Moritz trinkt nur stilles Mineralwasser!
Also: beim nächetn Mal keine Experimente ... er wird schon trinken, wenn er Durst hat und seine Beikost bekommt.
lg
sparrow