MAM Schnuller

Hallöchen,

Meine Maus bekommt seit sie ca. 3 Wochen alt ist einen Schnuller. Unsere damalige Hebamme hatte uns geraten ihr erstmal einen ganz kleinen zu holen, die normalen wären ja viel zu groß für den kleinen Mund und da wäre es auch erstmal egal welcher. Für ab 3 Monate würde sie dann den von MAM empfehlen... Tja jetzt ist die Maus 12 Wochen alt und ich würde ihr gerne den MAM geben... Doch sobald er im Mund ist würgt sie ihn wieder aus.

Nun meine Frage. Kann es wirklich sein dass der noch zu groß ist und sie würgt weil der zu weit in den Hals kommt? Oder einfach weil sie den nicht gewohnt ist? Ich war vor einigen Tagen bei einer Stilberatung und die sagte mir dann, dass sie von Anfang an dem großen Sauger hätte bekommen müssen, die von MAM sind ja der 0-2 und der 2-6 Monate gleich groß nur das Plastik ist anders. Aber wenn ich ihr den von Anfang an hätte geben können, dann kann er dir ja jetzt eigentlich erst recht nicht zu groß sein oder? Und wie kriege ich sie jetzt an den großen gewöhnt?

Und falls jetzt der erste schreit wieso ich denn mein Kind überhaupt an den großen gewöhnen will, die Still Beratung erklärte mir dass sie an dem kleinen Sauger sehr anders saugt als an der Brust von der Zungentechnik her. Mit dem größeren Schnuller ist die Technik dem an der Brust näher, deshalb auch eig von Anfang an der Größe...

Entschuldigt den langen Text 🙈

1

Aber sie bekommt schon seit sie drei wochen alt ist den von mam?

2

Oder eine andere marke?

3

Ne sie bekommt seit sie 3 Wochen alt ist einen ganz kleinen den von Babylove, weil ja unsere Hebamme der Ansicht war, dass es am Anfang egal sei, Hauptsache ganz klein 🙈 tja der von Mam ist eben größer und den würgt sie dann eben aus... 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Ich werde aus der Beschreibung auch gerade nicht schlau.
Aber soviel kann ich sagen, dass die Mam-Schnuller 0-2 Monate und 0-6 Monate die gleiche saugergröße haben. Nur das Schild ist unterschiedlich groß. Bei 0-2 Monaten sieht das ähnlich aus wie ein Kreuz. Das ist, weil der Abstand zwischen Oberlippe und Nase in dem Alter bei den Babys kürzer sei kann.
Erst ab 6 Monaten wird der Sauger größer.

8

:D ja habe mich da wohl tatsächlich etwas kompliziert ausgedrückt, aber ja das habe ich ja auch schon versucht zu schreiben xD dass die Sauger gleich groß sind und ich deshalb denke ich hätte ihr wahrscheinlich auch von Anfang an den Großen geben können... Nun ja ich fürchte wir werden bei Babylove bleiben müssen.

10
Thumbnail

Ich nehme Dentistar, da steht auch angeblich, als einziger von Kieferorthopäden empfohlen oder so in der Art. Ach kA weiss denn schon was stimmt 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
20

Hi,

Also ganz einfach: das hat mir der Größe nichts zu tun sondern die Form. Dein Baby möchte mam einfach nicht. Also hol die von babylove für 2-6 Monate halt. Mein kleiner hatte am Anfang die von nuk...irgendwann hatte ich den einen verloren und es war Sonntag. Da ich zuhause mam Schnuller hatte gab ich dem kleinen dann n mam Schnuller, ohne Probleme nahm er sie. Und was war dann? Der wollte niiiie wieder einen nuk Schnuller. Achja mittlerweile nimmt er avent und mam Schnuller. Und nuk möchte er immer noch nicht. Die haben halt ihre Vorlieben 😂

24

:D ja das stelle ich immer wieder fest, Babys sind halt eigen xD habe ihr jetzt den größeren von Babylove gegeben und den hat sie sofort genommen, also werde ich wohl dabei bleiben... Außerdem spare ich dabei noch Geld, also versuche ich es positiv zu sehen ;)

21

Also meine Söhne haben anfangs beide die Wahl zwischen mam und nuk gehabt. Der große hat sich direkt für mam entschieden uns auch der nächst größere mit 6 Monaten war kein Problem.
Der kleine wollte anfangs nur nuk, mit 4 Monaten aber abrupt der schwenk zu mam, auch bei ihm vor ein paar Tagen der Wechsel auf die nächste Größe, seitdem verliert er den Schnuller auch nicht mehr ständig.

Schlussendlich entscheidet das Kind eben, welchen Schnuller es nimmt. Wenn dein Kind die von babylove von der Form her bevorzugt, wird auch der schlauschnack der Hebamme daran leider nichts ändern 😅
Du kannst ihn nur immer wieder mal anbieten.

25

Ja sie hat jetzt die größeren von Babylove sofort angenommen und dann bleibe ich jetzt wohl erstmal dabei. Babys haben eben ihren eigenen Kopf 🙈

22

Ich habe in einer Zeitschrift in der Schwangerschaft gelesen:
Wenn dein Kind einen Nuckel nimmt, immer dabei bleiben. Auch von der Größe her! Selbst wenn das Baby mit 6 Monaten lieber den neugeborenen Nuckel möchte,

Ach Mensch, ich hab ungelogen 18 Schnuller hier, und keiner wird genommen 🤷🏻‍♀️

23

Oh nein du Arme 🙈 gibt wohl eben auch Babys die gar keinen akzeptieren... Da bin ich schon froh das meine Maus den von Anfang an genommen hat...

Ja ich hatte eigentlich auch gedacht dass es doch okay ist wenn sie den kleinen Schnuller behält aber da die Stilberatung eben sagte, dass der größere besser ist wegen der Zungentechnik, dachte ich ich gehe mal auf Nummer sicher. Sie nimmt jetzt den 2-6 Monate Schnuller von Babylove super an, aber ich denke auf die nächste Größe werde ich dann nicht mehr wechseln. Aber mal schauen was noch so kommt xD