Mein kleines Spuckmonster SILOPO

Mädels, meine Tochter ist 5 Monate alt. Von Anfang an wurde viel gespuckt. Das hat sich deutlich gebessert aber es macht mich dennoch an manchen Tagen wahnsinnig. So wie heute.
Seit 5 Wochen dreht sie sich auf den Bauch und egal wie lange die letzte Flasche her ist, es dauert keine Minute in Bauchlage und meine Motte liegt in eine Pfütze Milch. Und dabei liebt sie die Bauchlage und seit neusten auch das rumrollen. Aber ständig wische ich Milch vom Boden oder vom Kind.

Auch schön - ich nehme sie hoch und es schwabbt ein Schwall Milch aus ihrem Mund in meinen Ausschnitt.

Ich weiß, einen richtigen Rat gibt's da nicht. Aber es musste mal raus.

Danke fürs lesen!

1

Hier ist/war es genauso. Du bist nicht alleine. Ich hab in Rücksprache mit meiner KiÄ eine zeitlanf etwas von diesem andickpulver von aptamil mit reingemischt. Weniger als auf der Verpackung steht, aber es hat geholfen. Im Moment ist es wieder gut, mal gucken wann es wieder losgeht🙈

Ich fühle auf jeden Fall mit Dir!

2

Ich fühle mit dir 🤦‍♀️
Auch wenn unsere Tochter erst 10 Wochen alt ist und ich hoffe, dass es sich irgendwann mal gibt.

Wir decken Sie aktuell mit Spucktüchern ein um nicht jeden Tag alle Sachen waschen zu müssen, aber einen richtigen Rat habe ich nicht. Laut Ärzten wird es irgendwann besser 🤷🏻‍♀️

5

Ich hab gelesen, es kann bis zu einem Jahr dauern 😰


lg lene

3

Hallo,

Hier auch eine Leidensgenossin! 5x am Tag umziehen keine Seltenheit, und die Spucktücher sind dauernd knapp. Und wie ich aussehe, wenn ich keine vollgespuckten Klamotten trage, weiß ich auch nicht mehr :D Es ist echt nervig. Augen zu, Waschmaschine an und durch!

4

Ach wie nett, dass wer anderer auch leidet! 😅

Es stimmt, es ist fürchterlich. Derzeit kommt Miriam für 10 Minuten nach der Flasche in die Wippe, damit sie sich nicht sofort auf den Bauch rollt. So hab ich das Gefühl, wenigstens ein paar ml bleiben in ihr.

Sie ist ja auch noch so doof, und reißt beim Bauchliegen noch die Gliedmaßen in die Luft wie Superman. Das strengt gleich doppelt an. Zumindest hat sich mal kapiert, ihre Arme manchmal durchgestreckt zum Aufstützen zu benutzen. Ich applaudiere da kräftig, damit sie damit oft weitermacht.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig aufs Sitzen .....


lg lene

6

Freu dich auf den Karottenbrei 🤣🙈

Mein jüngster war auch so ein spuckkind. Als er dann das Laufen angefangen hat mit 13 Monaten hat es von einem auf den anderen Tag aufgehört 🤷‍♀️