Umweltfreundliche Windeln

Hallo zusammen!

Meine Freundin wird mit Stoffwindeln wickeln und ich bin auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Alternative.

Ich kann mich mit den Stoffis und dem drumherum nicht anfreunden und suche daher nach Wegwerfwindeln, die nicht so Müllschleudern sind, sondern aus nachwachsenden Rohstoffen oder kompostierbar.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Ich bin erst im 6. Monat, habe also noch Zeit.

LG
Muriel 🐇

1

Evo By naty gibt es bei dm online. Haben die jetzt zum ersten Mal und noch nicht getestet, aber die Meinungen auf der dm-Seite sind ganz gut.

2

Eco nicht evo 🙄 sorry

3

Mit naty und moltex kommen wir am besten zurecht. Die ganzen Plastikeindeln von pampers, rossmann und Co stinken so heftig. Richtig nachhaltig sind die ökowindeln zwar auch nicht, aber viel besser als die anderen

4

In den meisten Kommunen dürfen Windeln nicht in der Biotonne entsorgt werden, es ist also irrelevant, ob sie kompostierbar sind. Du kannst Dir also aussuchen, ob Du eine Windel aus Erdöl oder eine aus nachwachsenden Rohstoffen, deren Produktion viel Wasser und eben auch Erdöl benötigt, in die Müllverbrennung jagst.

Wir persönlich nutzen Moltex, wenn Stoffies gerade nicht gehen. Die stinken nicht so pervers nach Chemieunfall wie solche mit chemischen Adsorbern.

Liebe Grüße
Aozora

5

Huhu

Ich Wickel wenn wir mal nicht mit Stoffys wickeln mit dem DM Öko Windeln.
Allerdings kann ich nur empfehlen bei den Stoffys mal zu probieren, ist weniger aufwendig oder ekelig als man denken würde 😅

Liebe Grüße