Hallo zusammen🤗
Und zwar hatte ich nie probleme mit meinem darm aber Jetz ist es seid 10 monaten und hab immer wieder schubweise durchfall und krämpfe.. vom arzt fühl ich mich nicht ernst genommen der verschreibt mir was gegen den durchfall, aber mal genauer draufschauen tut er nicht er meint das gibts häufger kennt das jemand oder hat das jemand auch was hat euch dabei geholfen..
Darmprobleme seid Geburt..
Speziell nach der Geburt jetzt nicht, hab da schon immer Problemchen, mir hilft am besten Iberogast.
LG und alles Gute 😊
Hallo
Vielleicht solltest du mal zu einem Facharzt gehen. Denn deine Darmflora könnte nicht mehr in der Balance sein.
Hausärzte sind sowieso nur für Kleinigkeiten da, der muss ja so viele Sachen abdecken, der kann gar nicht alles wissen.
lg lene
Ich sitze gerade (mal wieder) genau deshalb im Wartezimmer. Bei mir ist die Geburt aber schon fast 18 Monate her. Ich hab noch eine andere Baustelle seitdem, nämlich Schwindelattacken mit Migräne, wenn ich esse. Nicht immer, aber deutlich im Zusammenhang mit Essen. Wir haben nur noch nicht raus, bei welchen Lebensmitteln das auftritt bzw ob es bestimmte Lebensmittel sind oder am Magen/Darm liegt.
Die Durchfallphasen sind bei mir manchmal so schlimm, dass ich 15 Mal am Tag auf Toilette bin und selbst nachts aufstehen muss. Meine Schwester hat Morbus Crohn und selbst sie sagt, dass das extrem ist. Nach spätestens 2 Tagen ist es weg 🤷♀️ Und kommt nach 2 bis 4 Wochen wieder.
Hat dein Arzt mal Blut abgenommen? Die Entzündungswerte geguckt?
Ultraschall vom Darmtrakt?
Bitte ihn um eine Überweisung zum Gastroenterologen (hoffe, das ist richtig geschrieben 🙈). Ich warte insgesamt 4,5 Monate auf meinen Termin, also mach dir am besten direkt einen.
Alles Gute und bleib dran!
Bei mir hat es auch gedauert, bis mein Arzt mich ernst nahm. Und bei meiner Schwester dauerte es ein Jahr, bis endlich Morbus Crohn feststand. Da lag sie mit Darmverschluss und Not-OP im KH, weil sie keiner ernst nahm.