Pickelchen und Rötungen an und um Scheide

Hallo!

Laura hat seit Anfang letzer Woche wie eine Art Auschlag an und um die Scheide herum.
Dachte erst an wundsein, aber das hat sie sonst immer am Po.

Nun ist mein KiArzt im Urlaub und die Vertretung möchte ich aus bestimmten Gründen nicht aufsuchen.

Hab also in der Apotheke nachgefragt und eine Salbe gegen Pilz bekommen (Nystaderm), hab auch die Mirfulan immer abwechselnd mit draufgemacht.
Sie meinten auch das es mit der Hitze der letzten Woche zusammen hängen könnte.

Übers Woen war keine Besserung in Sicht eher eine Verschlechterung. Seit gestern aber scheint die Rötung nachzulassen und es scheint ihr auch nicht mehr so weh zu tun. Hatte sonst immer weggezuckt beim säubern.

Was meint ihr, sollte ich doch nochmal mit ihr zum Arzt?
Meine KiÄrztin ist erst nächste Woche wieder da?

LG Doreen + Laura (fast 1 Jahr)

1

Würde trotzdem mal zum Doc gehen, die haben ja ne Vertretung. Als mit irgned ner salbe zu cremen. Mag sein das sie auf feuchtücher einer bestimmten Marke oder generell gegen diese Allergisch reagiert. eine Wundcreme oder ähnliches.
Meine jungs haben z.b Bübchen produkte absolut nicht vertragen. Da hatten sie davon auch überall Pickelchen.

lg julia

2

Hallo Doreen,

das hört sich wie Windelsoor an. Meine Maus hat das im Moment auch. Geh in die Apotheke und hole Dir eine Salbe dafür.
Nystaderm kenne ich nur für den Mundbereich (benutzen wir im Moment).
Ich würde es aber einem Arzt vorstellen. hat sie im Mund weiße Bläschen?

Gruß Claudia + Shirly *29.06.06

3

Hallo!

Also die Bläschen und die Rötung ist nur im Scheidenbereich. Im Mund ist nix.

Wie gesagt hatte sie bisher nur einmal nen Pilz und der war mehr am Po, dieser hatte sich gebildet weil sie damals ziemlich wund war.
Da hat die Nystaderm auch ziemlich schnell geholfen.

Wundere mich nur, weil es diesmal doch länger anhält.

LG Doreen