Spucktücher stinken ...

Die Mullwindeln, die wir für unsere Kleine als Spucktücher nehmen, haben mittlerweile einen Eigengeruch, den ich nicht mehr rauskriege ... ich hab sie sogar schon bei 90 Grad gewaschen, nichts zu machen!

Ist das bei Euch auch so? Oder hat jemand einen Waschtipp für mich?

1

Hallo!

Ob´s bei den Tüchern auch hilft, aber wenn Klamotten sonst aus irgendeinem Grund muffeln, hilft es, sie eine Stunde in Essigwasser einzuweichen und dann so war wie es für den Stoff möglich ist, zu waschen.

LG Silvia

2

Ja das stimmt" eu de spuck". Ist im Moment auch der neuste duft den ich anlege;-). Ich habe vorhin bechlossen der Kröte einen plastiklatz zu holen. Denn das gespucke dringt durch die dickste Lätzchen und tücher. Und riecht echt unangenehm.

lg julia

3

bei uns ist das genauso...

und ich dachte das kommt von was anderes...

ich glaub das bleibt.

4

Hallo,

also wir brauchen Unmengen an Spucktüchern und alle paar Tage wasche ich die bei 60 Grad. Manchmal auch 90 Grad. Danach kommen sie mit einem Dufttuch von Lenor in den Trockner und sind weich und frisch.

Vielleicht geht das ja.

lg Sarah

6

Trockner haben wir leider nicht ... vielleicht ist das ja ein Teil des Problems, daß bei dieser schwülen Luft die Tücher nicht schnell genug trocknen ...?

5

Essig oder Haushaltsnatron in Wasser und Tücher einweichen. Danach ab in die Waschmaschine. Bei uns hilfts.

7

Danke Euch allen! Ich werde es mal mit Essig probieren!:-)

8

Super Tipp von einer Freundin, einfacher gehts nicht:

Etwas "Sil Fleckensalz" zum Waschpulver und nichts riecht mehr!
(Hilft zwar null bei Flecken, aber bei allen Gerüchen, insbesondere
beim Windelthema, 1a!)

Viele Grüße
Marion