Guten Morgen zusammen,
wie oft badet ihr eure kleinen?
Mein kleiner ist 14 Wochen alt und unser neues Abend-Ritual ist halt die Wanne. Manchmal nur kurz,3-4 min abwaschen, manchmal werden es 10 min.
Ist es zu oft ?
Liebe Grüße
Baden
Hallo.
Man sollte ein baby nicht jeden tag baden, damit die haut nicht austrocknet. Meine hebamme meinte zu mit 1-2 mal die woche reicht, weil es ja auch nicht so warm ist. Die anderen tage katzenwäsche.
Lg
Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich bade sie zwei mal die Woche. Die anderen Tage mache ich eine Katzenwäsche und wasche sie mit einem Waschlappen im Gesicht, Hals, Hände und Intimbereich.
Wir baden nur einmal die Woche das Baby, zweimal die Woche das Kleinkind. Ansonsten gibt es Katzenwäsche mit dem Waschlappen.
Als Alternative zum Baden für das Abendritual könntest du eine Babymassage machen. Das macht Babys müde, entspannt und man kann es getrost jeden abend machen.
Hallo,
Bitte bei so kleinen noch nicht jeden Tag baden.
Die Haut kann sehr schnell austrocknen.
Einmal maximal zweimal die Woche baden und die anderen Tage eine Katzenwäsche.
Lg:)
Ok, werd ich machen!
Danke Euch ❤️
Hallo!
Wir baden auch nur einmal die Woche und einnal in der Woche Babyschwimmen.
Kenne aber ein paar Muttis die das auch als Abendritual haben. Ich persönlich finde es für uns nicht gut, wir cremen auch nur selten ein.
Wir baden unseren Sohn (3,5 Monate) ein bis zwei mal die Woche. Seit letzter Woche nutzen wir auch Shampoo, da er seit Geburt sehr viele Haare hat.
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und versuchen mit einem Mal Baden auszukommen. Zwischendurch waschen wir Gesicht, Hände, Po und Kopf mit einem nassen Waschlappen.
Wir haben auch 2x pro Woche gebadet. Das war Papa-Job und der Kleine hat es sehr genossen.