Baby vom Bett gefallen. :‘(

Hallo liebe Mamis

Ich mache mir so grosse Vorwürfe, denn mein 7.5 Monate alter Sohn ist heute Mittag von unserem Ehebett auf den Rücken gefallen. Ich hatte mich nur kurz umgedreht und schon war es passiert. Ich fühle mich so schrecklich! 😭
Das Bett ist nicht so hoch und es klang nicht danach als sei der Kopf hart auf den Boden geknallt. Muss aber wohl schon wenn er auf dem Rücken gelandet ist oder?
Er fing natürlich an zu weinen, aber ich glaube mehr aus Schreck. Als er sich beruhigt hat, hat mein Mann alles abgetastet um zu sehen ob er eine Bäule hat oder etwas schmerzt. War aber alles ok.
Ich musste leider direkt zur Arbeit und bat meinen Mann zum Arzt zu fahren. Mein Mann meinte aber es sei alles gut. Der Kleine hat sich auch den ganzen Tag normal verhalten, auch als ich von der Arbeit heim kam war er wie immer.
Nun frage ich mich aber doch, ob wir nicht besser zum Arzt hätten gehen sollen...😣
Jetzt schläft der Kleine....was meint ihr? Besser schlafen lassen und mir den Kopf nicht zerbrechen oder doch lieber kurz ins Spital?

Ich danke euch für eure Antworten. Und bitte keine Belehrungen...ich fühle mich schon schlecht genug. Danke! ❤️

3

Du arme, das war bestimmt ein großer Schreck. :(
Wenn er heute normal war und sich nicht erbrochen hat würde ich ihn jetzt auf keinen Fall wecken. Wenn du sehr beunruhigt bist, könnt ihr ja gleich morgen früh hin aber auch das ist, meiner Meinung nach nicht notwendig.
Liebe Grüße, Astrid

4

Ja, es war ein riesen Schreck...ich habe am ganzen Körper gezittert und kann es mir bis jetzt nicht verzeihen. 😢 Aber deine Worte beruhigen mich sehr. Erbrochen hat er nicht, nur zwei mal gespuckt nach der Milch. Aber das macht er sonst auch öfters. Man meint aber das schwallartige Erbrechen, oder?

15

Mach dir keine Vorwürfe. Wir Mama‘s sind keine Maschinen, da kann sowas leider passieren. 🙁
Ja ich meine richtiges Erbrechen.
Heute morgen ist er wahrscheinlich auch schon wieder ganz gut drauf oder? 🍀☺️

1

Das ist echt immer die Horrorvorstellung und man hofft, dass es einem nicht selbst passiert. Ich würde glaube ich trotzdem fahren, wobei sie wahrscheinlich eh nicht viel machen werden . So lang er sich normal verhält, deutet ja auch nichts auf eine Gehirnerschütterung hin 😕

2

Danke für deine Antwort. Denkst du ich soll ihn wecken und gleich fahren oder bis morgen warten? Ach ich hätte darauf bestehen müssen dass mein Mann direkt zum Arzt geht. 😣

7

Ich würde ihn nicht unbedingt wecken. Vllt schaffst du es ja auch so ihn anzuziehen. Letztendlich musst du das wissen aber ich bin da wohl eine Übermutter und wäre sofort gefahren. Auch Gefahr laufend, dass ich im Krankenhaus blöd deshalb angemacht werde.... Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir so nicht gut geht, dann fahre und wenn du warten willst, dann warte. Es kann dir keiner sagen, was richtig und falsch ist. LG

5

Das passiert einfach mal. Mach dir nicht zuviele Gedanken.. solange er sich normal verhält ist alles ok .. man kann nicht alles verhindern..

6

Ich persönlich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Da er sich danach normal verhalten hat und sich nicht übergeben hat wird bestimmt alles in Ordnung sein. Glaub mir, es wird nicht das letzte mal gewesen sein das er auf den Kopf fällt 😉. Als unser kleiner Mann vor kurzem anfing sich überall hoch zu ziehen ist er mehrfach auf den Hinterkopf gefallen. Beim ersten mal war ich auch so geschockt und wollte sofort zum Arzt. Aber nachdem er sich vom Schock erholt hat und sich ganz normal verhalten hat bin ich zu Hause geblieben. Man kann Stürze gar nicht immer verhindern. Versuche dir nicht zu viele Vorwürfe zu machen. Alles Gute für dich und deinen kleinen Mann 🍀

8

Hi,
ich kenne kaum jemanden, dem das nicht passiert wäre. Im Normalfall halten die Kleinen das aus. Mach dich nicht fertig deshalb, sowas passiert, selbst dann, wenn man direkt daneben steht.

vlg tina

9

Meine Mini is neulich auch ausm Bett gefallen.. haben n bixspringbett, also schön hoch 🙈 warum auch immer lagen aber Kissen aufm Boden 😅 der Schreck saß tief, aber sie hat sich echt schnell beruhigen lassen. Sie is im Schlaf nach oben gewandert und als es da nich weiter ging, wohl zur Seite weiter... 🤷🏼‍♀️

Sie war auch den ganzen Tag normal. Wenn sie sich den Tag über übergeben hätte, wäre ich wohl zum Arzt, wobei dieser auch bei ner Gehirnerschütterung nich viel machen kann...

Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert leider.

Liebe Grüße Sandra und Marie (bald 9monate)

10

Hallo
Wenn er sich heute normal verhalten hat ist alles ok. Beobachte ihn halt trotzdem noch ein zwei Tage, da ne Gehirnerschütterung sich auch später erst zeigen kann. Sollte er sich anders verhalten als sonst, ab zum Arzt. Mehr als beobachten würde die Klinik jetzt erstmal auch nicht wenn nix auffälliges wäre.

11

Hey, das ist wirklich schon vielen passiert, mir leider auch mit unserem ersten Baby. Wir haben auch alles gecheckt, und sie den Tag über beobachtet und es ist zum Glück nichts passiert. Die kleinen Mäuse sind da relativ hart im Nehmen. Ich würde nicht mehr fahren, solange keine Auffälligkeiten besteht, das Kind nicht erbricht oder sich komisch verhält.
Kopf hoch, das wird dir bestimmt nie wieder passieren, ist es mir auch nicht mehr.
LG

12

Huhu
Mein kleiner (4,5 Monate) kann sich seit ein paar Tagen drehen.
Tja da musste es natürlich passieren das er von der couch rollt 🙈.
Noch zum Mann gesagt, pass bitte auf. 2 sek später bumm, eine Etage tiefer.ich bin da eig recht entspannt auch bei solchen Sachen.
So lange er sich normal verhält würde ich nicht zum Arzt.
Lg