Wadenkrämpfe. Was vorbeugend Unternehmen

Hallöchen,

In der letzten SS hatte ich solche wadenkrämpfe regelmäßig das ich einmal meinen Mann gebeten habe den Krankenwagen zu rufen da er nicht aufhörte und mein Mann mir nicht helfen konnte.

Dies möchte ich verhindern. Es waren Krämpfe... Da waren die wehen nichts gegen.

Ich werde es auch bei meiner Ärztin ansprechen aber vielleicht hat ja jemand von euch noch Tipps?

Bin auch erst 4+6 aber vielleicht kann ich ja jetzt schon was nehmen was vorbeugend hilft

1

Gegen Wadenkrämpfe hilft oft Magnesium, darfst du auch in der Schwangerschaft nehmen (wenn ich das richtig verstanden habe, bist du schwanger).

3

Ja ich bin schwanger. Aber ich frage extra hier weil die Krämpfe erst zum Schluss hin so ultra böse wurden das ich nun dachte hier im babyforum weiß man eher bescheid wie im SS forum :)

Danke

2

Hol dir Magnesium und nimm es regelmäßig.
Ich nehme es auch von Beginn an.

4

Ich hatte auch Krämpfe und mir hat Magnesium geholfen (täglich).

5

Ich hatte auch ab und zu Wadenkrämpfe, aber natürlich nicht so stark wie du. Das klingt ja wirklich heftig.

Ich habe auch jeden Tag Magnesium genommen. Das hat so viele Wehwehchen weg geblasen quasi. Hab immer direkt gemerkt, wenn ich mal einen Tag vergessen habe, es zu nehmen. Es hilft wirklich sehr gut!

6

Du könntest auch mal Magnesiumöl in Form von Spray versuchen. Magnesium wird nämlich über die Haut sogar besser aufgenommen als über den Darm. Und so kannst du es direkt an den Körperstellen einsetzen wo du es brauchst.

7

Magnesium kannst du ohne Probleme nehmen. Einziger Nebenwirkung kann Durchfall sein.

Welche Marke bei dir hilft, musst du selbst rausfinden. Mir half Magnosolv. Allerdings für die verdauung.

Ansonsten rate ich dir zu einem Magnesiumöl. Denn oft kommt oral eingenommenes Mg nicht in ausreichender Menge dort an wo du willst, sondern verteilt sich im Körper.
Immer auf die Stellen regelmäßig schmieren. Wird ja immer die gleichen Bereiche sein schätz ich.

lg lene