Hallo liebe Mami's,
Mein Sohn 8 Monate wird alle 3 Tage gebadet, hinter den Ohren habe ich immer normal mit Wasser in der Wanne sauber gemacht und beim abtrocknen mit einem weichen Spucktuch drüber gegangen, ggf. Nochmal feucht wenn es noch nicht sauber war. Ging super ab.
Jetzt haben wir das Problem das hinter den Ohren das überhaupt nicht mehr weg geht, es ist wirklich total dreckig.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen wie ich das wieder hin bekomme ?
Liebe Grüße aus Hamburg ☀️
Ohren reinigen
Oh, wie wäre es mit einem Waschlappen. Sind ja etwas rauer als ein spucktuch. Aber nicht so, das du dein Kind verletzt. Oder ein Fruchttuch. Damit geht ja vieles sauber. Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Achso und wenn es direkt in Knick ist ein q-Tipp für Babys benutzen.
Vorher vielleicht in Öl einweichen bevor es in die Wanne geht und dann mit einem Lappen wegschruppeln...
Ich nutze dafür ein in weleda-öl getränkten q-tip. So kommt man punktuell an alles ran und verletzt auch nicht die haut
Vielleicht ist der Dreck va Hauttalk mit Verunreinigungen... Der ist nicht wasserlöslich sondern fettlöslich... Vielleicht einfach ne ordentlichen Tropfen Olivenöl oder so auf ein Kosmetiktuch und mal versuchen damit abzulösen und wegzurubbeln. Vielleicht vorher mit nem in Olivenöl getränkten Ohrenstäbchen einpinseln zum Anlösen. Vielleicht hilft das?! 💁♀️