babykurse- was macht ihr denn so?

Hallo,
wir gehen momentan ins babyschwimmen. das macht eine hebamme. was macht ihr denn so mit euren kleinen und bei welchem anbieter?
was ist so los in krabbelgruppen?
wir wohnen in kaiserslautern und überlegen, was wir als nächstes unternehmen.
danke für eure berichte....
mara und tim (5 mon.)

1

Hallo!

Wir fangen am Donnerstag mit PEKIP an.
Ist praktischerweise bei mir in der Strasse und eine nette Gelegenheit,andere Mütter und Kinder kennenzulernen.
Will nicht zu viel machen,sonst wirds meinem Kleinen noch zu viel.
Schwimmen gehen wir so mit ihm und massieren tu ich ihn,wenn er gebadet hat.

LG

Mascha + William 5 Monate

2

Hi, wir haben einen Massagekurs besucht.
Und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt in September gehen wir in die Krabbelgruppe.

Lg.Anna

3

Hallo Mara,
wir haben einen Kurs Babymassage hinter uns (Beginn 6. Woche), und anschließend haben wir eine Kurs Babygymnastik besucht. :-) Zur Zeit haben wir einen "Leerlauf", und wir vermissen schon die anderen. :-( Wir sind eine tolle Truppe und besuchen alle immer die gleichen Kurse. Macht total viel Spaß. Einmal in der Wochen treffen wir uns außerhalb der Kurse. Ab übernächste Woche beginnnen wir mit dem Babyschwimmen und im September mit einer Krabbelgruppe #huepf#huepf#huepf. Außer dem Schwimmen findet alles bei meiner Hebamme statt, die die entsprechend ausgebildeten Leute in ihre Praxis holt. Ich finde den Kontak zu anderen Müttern und besonders den Kontakt für meinen Schatz (5 Monate) zu anderen Babys enorm wichtig, da wir im Bekanntenkreis keine Babys haben. Die meisten haben schön viel ältere Kinder.

Liebe Grüße
Claudia

4

Hallo!

Als Josie 5 Monate alt war, haben wir einen Babymassagekurs mitgemacht. Und seit April machen wir einen Pekip-Kurs mit, bzw. sind wir jetzt schon beim 2. Pekip-Kurs dabei. Das macht der Kleinen ganz viel Spaß, mit anderen Kindern herumtollen und man selbst kommt mal auf andere Gedanken.
Bei uns findet das in einem KInderclub in der City statt.

LG Caterina+Pinzessin Josie!