Hallo!
Wieviel Paracetamol darf ich am Tag trotz stillen nehmen? Ich weiß, am Besten gar keine, aber ich hab solch Zahnweh und leider erst morgen nen Termin beim Zahnarzt bekommen (er ist erst seit gestern aus´m Urlaub zurück und dementsprechend voll ist der Terminkalender ) Ich bin auch eigentlich nicht so jemand, der beim kleinsten wehwehchen ne Tablette schluckt, aber das heute halt ich nur schwer ohne aus.
für die Antworten.
LG Svenja
Paracetamol und stillen?
Hi,
ich glaube 1-2 Tabl. am Tag sind ok
LG KiKi
Oh je, die hab ich schon weg
Hallo,
Also ich hab nach meinem Kaiserschnitt am Tag 8Tbl. bekommen... hab zwar nicht alle gebraucht, aber ich hätte sie nehmen dürfen! Und ich stille auch!
Laut unserem KH sind Panadol in der Stillzeit kein Problem!
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Lg
Claudia mit Svenja (28.9.03) und Saskia (8Tage alt)
Huhu Svenja!
Erstmal gegen das Zahnweh.
1 bis 2 Paracetamol ist in Ordnung. Halte Dich einfach daran, dass Du alle 6 Stunden so´n Ding "einwirfst", nicht öfter!
Und noch ein Tip:
Nimm die Tablette kurz VOR dem Stillen! Wenn Du danach stillst, ist der Wirkstoff noch nicht in die Muttermilch übergegangen.
Bis zum nächsten Stillen ist er dann schon meist soweit abgebaut, so dass Dein Baby davon nicht soviel mitkriegt.
Liebe Grüße und Gute Besserung von Claudia und Paul Leon (*15.08.05)
Habe vorgestern meine FÄ angerufen, da ich meinen Nacken stark verlegen und Schmerzen hatte. Sie sagte, Paracetanol ist o.k., so wenig wie möglich, aber ich können zur Not bis an die Maximaldosis laut Packungsbeilage rangehen.
Wenn du unsicher bist, rufe doch deine FÄ an!
Alles Gute für dich!
LG, Jes