Hallo zusammen,
Mein kleiner wird am Sonntag 3 Wochen alt.
Seit seinen 5. tag macht er komische grimassen und körperbewegungen.
Er liegt auf den Rücken und aufeinmal zieht er die Schultern hoch richtung kopf und zieht auch den Kopf so nach oben
Dabei macht er die Zunge raus und verzieht das Gesicht, das macht er sehr oft am Tag und dann auch lange Zeit hintereinander.
Wir sind desswegen gerade in der Kinderklinik weil es mir Sorgen macht und es aussieht wie (sorry für den Vergleich) bei Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.
Heute wurde Ultrascha vom Kopf und EEG gemacht, war unauffällig. Hat mich beruhigt bis ich gelesen habe dass dies nichts über einen geistigen Problem aussagen muss.
Die Ärztin weiss eigentlich nicht was es sein könnte und tippt auf einem zuvollen Magen und evtl desswegen die Bewegungen
.
Daran glaub ich nicnt denn sonst würde es ja zb nach 3 Stunden essen nicht immer nocn so sein.
Auf dem Foto is so eine Situation da kommt die Zunge dann noch mit Raus und biegt sich richtig durch mit dem Kopf
Das macht er sehr sehr sehr oft am Tag
Oft über Std
In einer Tiefschlafphase macht er das nicht
Liebe Grüsse
Geistig alles ok?
Lass ihn doch mal von einem Osteopathen anschauen. Vielleicht hat er irgendwelche Verspannungen oder Blockaden.
Aber ist ja erstmal gut, dass die Ärztin "Entwarnung" gegeben hat.
Lg
Das habe ich mir eben auch gedacht Osteopathie wäre vielleicht ganz gut.
Genau so sieht unsere Maus aus, wenn sie Bauchweh hat. Dann wird sich auch durch gebogen und Grimassen gezogen, die Zunge kommt raus und sie schmatzt.
Verdauung ist für die Mini Mäuse eben noch voller Körpereinsatz... ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass als Zeichen für eine geistige Behinderung zu sehen 🤔
Aber du bist ja jetzt in der Klinik und dein kleiner wird durch gecheckt! Das ist doch gut :)
Ich finde es gut, dass du es abklären lässt. Lieber einmal mehr durchgecheckt ...! Vllt ist es nur eine Eigenart. Das wäre Euch zu wünschen. Es tut mir leid, dass du gleich so angemacht wirst. Klar ziehen Babys alle Art von Grimassen aber wenn dein Bauchgefühl nicht gut ist, dann solltest du darauf hören. Man weiß es immer erst hinterher. LG und ein schönes Wochenende !
Du hast alles richtig gemacht, lieber alles kontrolliert, als etwas übersehen.
Ich würde dir vielleicht Ostheopathie empfehlen, wenn ihr jemand gutes in der Nähe habt. Ich hab das mit meinem Kleinen auch gemacht und habe seitdem ein entspanntes Baby. Er hat sowohl Blockaden an der Wirbelsäule gelöst, als auch den Darm in Schwung gebracht.
LG und alles Liebe für euch
Ich würde jetzt mal darauf Tippen, dass er koliken hat...und drückt.
Aber ich würde das wohl auch überprüfen lassen. Nicht, weil ich Angst hätte dass das Kind eine Behinderung Hat, sondern weil es für mich eher nach einem Schmerzverzehrten Gesicht aussieht.
Die Frage ist, was schmerzt ihn...
Unsere hat das im die Zeit auch gemacht und zwar immer, wenn sie Bauchkrämpfe hatte. Seit der Darm "reifer" ist, ist das mit dem Durchstrecken auch weniger. Sie macht es aber immer noch ab und zu. Ich hatte übrigens auch beim Kinderarzt angerufen, weil ich Koliken befürchtete.
Unser kleiner Mann hat ähnlich und auch für längere Zeit grimassiert. Allerdings wurde diese Körperhaltung meist mit einem Kreischen begleitet. Mein Mann hat sich damals auch gefragt, ob mit ihm alles Ok ist 🙄 Für mich sah es zwar auch sehr merkwürdig aus, ich ging aber eher von Schmerzen aus. Wir waren dann bei einem Osteopathen, welcher eine Blockade feststellte. Sein Darm arbeitete deshalb wohl nicht optimal. Nach dem Lösen dieser hat sich unser Baby sehr schnell entspannt und die Koliken wurden deutlich weniger.
Ich glaube, so kleine Mäuse haben ihre Mimik/Gestik ja überhaupt nicht im Griff und das kann schon mal seltsam aussehen.
Ich wünsche euch alles gute
Meine hat das ganz am Anfang immer gemacht wenn sie pupsen musste.
Die hat sich dann auch wie ein Bogen seitlich gestreckt und durchs Drücken sah das Gesicht halt auch so grimassenähnlich aus.