"Falscher" Zahn? - Erfahrungen?

Thumbnail

Hallöchen Ihr Lieben.
Nach viel Theater in der letzten Woche schaut nun endlich die Spitze des ersten zahnes raus 💪 nun heist es ja immer die unteren beiden schneidezähne in der Mitte kommen zuerst.
Bei meinem Sohn ist es aber oben einer der äußeren schneidezähne.
War es bei jemandem Ähnlich oder weiß jemand ob man sich da Gedanken machen muss?

Habe auf dem bild mal eingekreist welcher Zahn jetzt da ist, von allen anderen Zähnen ist weit und breit nichts zu sehen.

Liebe Grüße

1

Gedanken musst du dir keine machen glaube ich.

Diese Reihenfolge ist vermutlich einfach die häufigste, aber die Zähne deiner Tochter wissen vielleicht nicht, was da so im Lehrbuch steht ;)

6

Ja das könnte sein 😂 mein Sohn ist teilweise eh so ne Diva die sich nicht an einen Plan hält 😂😂

2

Hallo, bei meiner Tochter ist auch der erste Zahn durchgebrochen. Es ist auch oben einer der Schneidezähne. Ich denke nicht man muss sich Sorgen machen. Die Zähne kommen wie sie kommen.

3

Guten morgen, sei froh das es geschafft ist, habe mal gehört das bei den Eckzähnen die meisten Schmerzen sind.
Wie war den dein Sohn drauf?

5

Danke für die Antwort! Er war eigentlich "erträglich" wenn man die horrorgeschichten hört die manche aus der Familie erzählen 😅 da hört man nur horrorgeschichten wie furchtbar es ist mit babys wenn sie Zähnen usw.
Mein Sohn hat schon viel gelacht und war immer noch am spielen, aber ich durfte mich nicht von ihm wegbewegen, dann war sofort Theater. Nachts hat er etwas gebraucht bis er geschlafen hat, aber dann hat er trotzdem durchgeschlafen.

7

Danke. Bei meiner Tochter sind schon die beiden unteren Schneidezähne da, es war inspektskulär. Die nächsten kommen denke ich auch sie sabbert mehr und Hand immer ihre Hand im Mund.

4

Die Reihenfolge, die man in Ratgebern etc findet, ist die häufigste. Richtig und falsch gibts nicht.

Bei meiner Großen kamen sie zwar in der Reihenfolge, aber fast gleichzeitig. Jedenfalls Eckzähne und Backenzähne.

8

Bei uns kamen erst oben 3 dann unten 3 und dann jeweils der 4. Schneidezahn. Du kannst sie ja schlecht zurückschieben und sagen: du darfst aber noch nicht 😉

9

Nicht böse gemeint, aber es ist beinahe komisch, was heutzutage alles Sorgen macht...

Meine Große hatte mit beiden oberen äußeren Schneidezähnen begonnen, eine Weile sah sie wie ein Vampir aus🦇

10

Ich habe auch zuerst die eckzähne gehabt. Aber der Kinderarzt meinte neulich, das die unteren wohl zuerst kommen, und das Zahnfleisch da schon dick ist und sich entzünden könnte. Ausserdem müsse ich angeblich zum Zahnarzt wenn die beiden unteren Zähne nicht zuerst kommen. Daher wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, bevor ich da einen auf total paranoid mache und von Arzt zu Arzt geschickt werde.

13

Na regelmäßig zum Zahnarzt muss das Kind sowieso, alle 6 Monate Vorsorge.
Komisch, verstehe nicht, wo das Problem sein sollte, solange in ein paar Monaten alle nach und nach kommen.

11

Hey
Da macht Dir kein Kopf ,die Zähne kommen wie sie wollen .
Das ist nur ne Statistik sozusagen .

Lg

12

Bei meiner Tochter kamen die Schneidezähne als 2 wo sie eigentlich erst als 3 kommen sollten. Hab mir da keine Gedanken gemacht. Sie sah ne Zeit lang aus wie ein Vampire 😂