Abstillen. Brust einfach nicht mehr abpumpen?

Kann ich die Brust einfach nichtmehr abpumpen.
Bei bedarf ein bisschen ausstreichen und salbeitee trinken ?
Die eine Brust ist doppelt so groß wie die andere. Die eine gibt viel Milch die geoße (und tut mir Sau mäßig weh wegen schon vorher verstopften drüsen) und die kleine gibt ganz wenig Milch.

1

Wenn die eine Brust viel Milch gibt, würde ich nicht einfach mit dem abpumpen aufhören - du könntest dir einen milchstau einhandeln und das ist echt sehr schmerzhaft.

Ich hatte sehr viel Milch und habe mit abpumpen, viel salbeitee, kühlakkus und globulis abgestillt. Zunächst immer abgepumpt, sobald die Brust spürbar gespannt hat und tropfte. Aber niemals mit Ultimo leer gepumpt, quasi gefühlte 80%. Danach die Brust abkühlen mit kühlakkus. Viel salbeitee trinken und dann die globuli.
Ich habe anfangs alle 2-3 Stunden abpumpen müssen, ich konnte dann nach und nach die Zeiten strecken, ebenso das ich immer weniger abgepumpt habe. Zum Schluss war ich bei zwei mal am Tag 50 ml abpumpen, erst da hab ich das pumpen gelassen und nur noch ausgestrichen, danach gekühlt.

2

Es gibt auch noch kapseln (nichts chemiemäßiges) in der Apotheke mit viel Salbei. Weiß aber nicht mehr wie die heißen. Die haben mir beim Abstillen sehr geholfen und ausstreichen.

3

Sweatosan heißen die

4

Danke für die Tipps.
Wie lange dauert so etwas ca?
Wie oft muss man ausstreichen und wieviel ?

5

Ich habe 6 Wochen gebraucht - dann kam eigentlich nichts mehr. Nur noch selten ein Tropfen, das war nach 2 Monaten vorbei.