Hey,
Meine kleine Maus ist bald 8 Monate alt. Leider hatte sie vor ca 1. Monat eine Bronchitis und seitdem finde ich, geht der Husten einfach absolut nicht weg!
Wir mussten damals mit Salbutamol inhalieren, was ist gebracht hat und der Husten weg war. Aber nach einer Woche wurfe es extrem schlimmer.
Immer wenn sie eingeschlafen ist, hatte sie extreme Hustenanfälle. Wir waren da auch Freitag bis Sonntag beim Notarzt. Dort wurde RS-Virus-Test gemacht.
Wir haben schon etliche Diagnosen, wo jeder Arzt einfach was anderes sagt.
Die einen sagen, dass es Pseudokrupp war, die anderen Infekt, dann dass was von der Bronchitis noch erhalten ist und jetzt sogar Verdacht auf Mukoviszidose, weil sie eben Schleim hat, den man auch beim abhorchen zu hören bekommt und der Husten seit ca. 1 Monat anhält.
Wir haben nun eine Überweisung zur Kinderpneunoglin erhalten. Bei meiner Tochter soll ein Schweisstest durchgeführt werden. Leider waren da die Termine so voll, dass wir uns noch einen Monat gedulden müssen.
1. Was ist ein Schweisstest?
2. Wer hatte diese Probleme mit anhalt
Husten und Schleim, beim Baby auch?
3. Was war die Ursache?
4. Was hat euch geholfen, diesen blöden Husten endlich loszuwerden?
Ich wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!
Schleim, anhaltender Husten, wer kennts?
Hallo,
Inhaliert ihr weiterhin?
Und was?
Lg
Am Freitag, war ich das letzte mal beim Arzt und da hat die Ärztin gesagt, dass wir aufhören sollen mir Salbutamol und je nach Bedarf mit NaCl. Aber leider bringt das einfach alles nichts mehr.... weder Salbutamol noch NaCl. Wir sind verzweifelt!
LG
Es gibt ja so viel verschiedene Medikamente zum inhalieren....
Mein Sohn hat auch nur eins richtig geholfen!
Ist die Maske richtig drauf beim inhalieren?
Lg
Ich denke, der Facharzt ist da wirklich die beste Anlaufstelle.
Vielleicht beruhigt es dich ja etwas, aber hier haben auch viele Kitakinder mit den Ausläufern der Bronchitis zu kämpfen. Mich selbst hat es auch erwischt und ich huste seit Wochen und nachts ist es besonders schlimm.
Habt ihr schon Schleimlöser probiert? Da funktioniert auch Thymiantee sehr gut. Wie ist denn der Schleim beschaffen? Kann sie abhusten?
Sorry, den Tee soll man erst ab winem Jahr geben.
Alles gut 😊
Ich glaube dass sie den Schleim irgendwie nicht so wirklich abhusten kann.
Von alleine möchte ich ihr natürlich auch nicht Schleimlöser, usw, verabreichen. Ich finde gerade wenns ums Husten geht, benötigt man einfach ärztliche Absprache. Wir machen uns einfach solche Sorgen um sie. Aber danke für deine Antwort!
Beim Schweißtest bekommt dein Kind ein Ding um den Arm, das aussieht, wie eine Armbanduhr. Unter dem runden Teil beginnt die Haut zu schwitzen. Der Schweiß wird darin gesammelt und mit diesem Schweiß wird auf Mukoviszidose getestet.
Es tut kein bisschen weh, dauert eben nur eine Weile. Oft bekommt man das Ergebnis gleich mitgeteilt.
Mit meinem mittleren Sohn mussten wir das auch machen lassen. Damals habe ich nach der Häufigkeit gefragt. Die Dame sagt, dass sie täglich mehrere Tests macht und im Schnitt nur ein positives Ergebnis pro Jahr hat.
Das heißt, eure Chancen sind sehr gut, dass euer Kind das nicht hat.
Das wünsche ich euch sehr, denn Mukoviszidose ist wirklich eine fürchterliche Krankheit.
Mit meinem Kleinen muss ich kommende Woche ebenfalls zum Schweißtest. Da gehe ich aber sehr entspannt hin.
Alles Gute!