Guten Abend ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt 3 Tage alt und schreit ständig.
Sobald er keinen Schnuller oder die Flasche hat, dreht er durch und schreit ..
.. nachts wenn der Schnuller ausfällt wird er wach und das gleiche Spiel beginnt.
Er bekommt auch regelmäßig etwas Zu Essen aber trotzdem sucht und nuckelt er 24/7...
Hat wer eine Idee oder einen Tipp was hilft ? Ich meine es wäre doch auch mal schön das baby ohne Schnuller oder dem Nuckel zusehen ohne das er schreit 🙄🙄😓..
Liebe Grüße 🙋🏽♀️💕
Säugling 3 Tage alt schreit ständig 🤷🏽♀️
Das ist ja nicht ungewöhnlich. Schnuller sind ja zum beruhigen
Was heißt denn er bekommt regelmäßig etwas zu essen? Normalerweise haben die ja unregelmäßig Hunger. Trinkt er denn, wenn du ihm mehr gibst?
Legst du ihn denn viel weg oder hast du ihn an bzw auf dir? Lass ihm Zeit, er ist sooo klein
Nein ich mache sehr viel mit ihm..! Das ist ja das. Wieso soll ich ihm weg legen
Hast du mal eine Trage/Tuch versucht?:)
Guten Abend,
Wenn er deine Nähe sucht, dann gib sie ihm doch. Er ist doch erst drei Tage alt...
Stell dir mal vor man stellt dich von jetzt auf gleich auf einen belebten Platz in einem fremden in dem niemand deine Sprache spricht... Ich würde auch nur schreien und mich an das einzig vertraute klammern, was ich habe...
Vielleicht kommt dein Text bisschen falsch rüber aber es liest sich so wie wenn du jetzt schon genervt bist... Es werden noch viel schlimmere Zeiten auf euch zu kommen... Sorry wenn ich mich irre.
Alles Gute ❤
Das ist ganz normal und wird auch eine Zeit lang dauern bis dieses Verhalten nach lässt. Du wirst nichts anderes tun können, als auch nachts immer wieder den Schnulli oder eine Flasche anzubieten.
Clusterfeeding .. finde es ehrlich gesagt erschreckend das du nach 3 Tagen schon 🙄🙄🙄setzt...
Also ich weiß nicht was daran erschreckend ist, wenn jemand nunmal mit sowas etwas überrumpelt wird. Ein Kind zu bekommen und zu versorgen muss man auch erstmal lernen. Gerade am Anfang kann das schon mal etwas viel werden. Der Hormonhaushalt steht Kopf, man hat sich alles vll etwas anders vorgestellt, Schlafmangel und ein Schreiendes Baby.... jeder geht halt anders damit um. Ich habe beim ersten Kind nach dem 3ten Tag nur noch geheult... "Heultage"🤪😅 Das heißt ja nicht gleich etwas Schlimmes... jetzt beim 2ten war ich viel entspannter...aber ich war trotzdem fertig mit den Nerven...mir kann keiner sagen, dass er die ganze Zeit (vor allem in Woche 1) freudestrahlend durch die Gegend gehüpft ist.😉
Überrumpelt, ja
übermüdet, ja
verzweifelt, ja
genervt: nein, war ich nicht, denn es war mir schon klar, daß ein neuer Erdenbürger nun mal Anpassungsschwierigkeiten haben kann
bei genervt gehen bei mir eben gleich mal die Alarmglocken, zu oft hört und liest man von geschüttelten Babys, da würde ich mir lieber sofort Hilfe holen als irgendwas zu risikieren ganz einfach
Das nennt sich Clusterfeeding. Meiner hat eich 24h gestillt. War in nem KH in dem Schnullis verboten sind. Meine Brustwarzen haben gelitten. Hat aber seine Berechtigung. Kurbelt die Milchproduktion an und ist völlig normal. Ist halt ein Instinkt. Er braucht die Nähe, versuch sie ihm zu geben, auch wenn es anstrengend ist. Das wird besser :)
Hallo Liebes ♥️
Erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben 😘!
Andere lesen das du genervt bist, ich lese pure Verzweiflung raus!
Ich kann dich gut verstehen, die ersten Wochen bzw Monate sind hart, sehr hart je nach Charakter des Babys 🤗!
Meine erste Tochter war ein Schreikind, 8h am Tag ohne Unterbrechung ganze 5 Monate lang 🥵😪! Auch jetzt unsere zweite Tochter (Zwei Wochen alt) schreit am Abend durchweg über Stunden!
Auch ich sage dir, Gib Schnuller und Flasche, Gib Liebe und Halt, mehr kannst du nicht tun!
Halte durch, es wird besser, irgendwann, wann weiß keiner!
Wir können uns gerne per PN austauschen wenn du Bedürfniss hast ♥️😘
Liebe Grüße ♥️
Du Arme. Meine hat auch pünktlich als wir Zuhause waren an ihrem 3ten Lebenstag geschrien wie am Spieß. Bei uns war es das Problem das die doofen Koliken angefangen hatten und sie einfach Schmerzen hatte, nach jedem stillen und besonders viel abends bis in die Nacht hinein. Ich war sowas von genervt und gereizt an dem Tag, immerhin hat Frau von kurzem entbunden und hätte gerne etwas Erholung. Und wissen was mit ihr los war wusste ich da auch noch nicht. Am nächsten Tag war das genervte schon weg und sie tat mir nur noch leid, da ich erst an dem Tag erkannte das es sie schmerzt. Durch diese 2 Monate mussten wir durch, dann wurde es besser.
Zieht dein kleiner bevor er schreit die Beine zur Brust und krümmt sich? Hat er zu der Zeit ein hartes bauchlein? Wenn ja könnten es bei ihm auch die Koliken sein. Bei uns Hilfte Fliegergriff und viel Wärme.
Wenn es nicht die Koliken sind, dann hat dein kleiner ein hohes Saugbedürfnis gerade. Ist für ihn ja auch alles neu und stressig. Damit beruhigt er sich. Bis auf viel Nähe und Geborgenheit kannst du nicht viel machen. Pucken könntest du noch versuchen, für ein besseren Schlaf.
Lg