Latex Beruhigungssauger von Rossmann

Huhu hab 2 Latex Sauger von Rossmann (babydream) geschenkt bekommen.
Hab diese in den Steri von Philips Avent. Ist das ok? Oder geht da das Latex kaputt.
Sind die Sauger überhaupt empfehlenswert? 🤔

1

Meiner Hebamme wurden von einer Kieferchirurgin ausschließlich die "Dentistars" von Rossmann empfohlen. Die sind ganz flach und haben eine Dentalstufe...diese Sauger richten zumindest die wenigsten Schäden an ;-) Wir finden die super!

2

Gute Morgen!
Das mit dem Sterilisierer sollte ok sein. Man darf Silikon und Latex gleich behandeln was das angeht, allerdings kann Latex schneller poröser werden. Da musst du drauf achten und rechtzeitig austauschen.

Zum Thema Sauger: jede Firma behauptet mittlerweile, sie hätten den kiefergerechtesten und ultimativen Sauger, den es gibt. Was mir hängen geblieben ist: auf einem Kongress (Kinderärzte, Kieferchirurgen etc.) wurde gesagt, dass es hauptsächlich wichtig ist, dass man immer nur die kleinste Größe nutzt (kein größeren Größen kaufen) und den Schnuller gezielt wie ein Medikament einsetzen und so selten wie möglich (kein Dauernuckeln oder sofort den Schnuller sobald das Kind einen Mucks macht).

Wir hatten mehrere hier (Nuk, MAM Latex und Avent), nach 4 Wochen mussten wir unsrer Tochter zum ab und an beruhigen einen geben, da ich eine Hypergalaktie habe und letztendlich hat sie nur eine Sorte akzeptiert. Mussten dann sie Soothies von Philips Avent kaufen - sie funktionieren bei ihr super.

3

Ok super Danke für deine Antwort.