Baby unruhig nach Sechsfachimpfung

Hallo zusammen

Meine kleine wurde vorgestern geimpft. An dem Tag selber ging es, aber seit gestern ist sie unruhig, verkrampft und schreit ohne Ende. Fieber hat sie keins und ich kann sie kaum beruhigen. Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Wir hatten das auch. Am Tag selbst alles okay, am nächsten Tag ab mittags ziemlich unruhig. Es blieb 5 Tage so. Danach alles wieder gut. Jetzt beim zweiten impfen ebenfalls erst am nächsten Tag Unruhe. Hielt 2,5 Tage.

2

Hatten wir auch, sie hatte richtige Bauchschmerzen nach der Schluckimpfung
Lg

3

Die Schluckimpfung sind Rotaviren und die hat nichts mit der 6-Fach Impfung zu tun. Bei der 6-Fach gehts um Diphtherie, Tetanus, Polio, Pertussis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B

4

Hallo du.

Das ist normal. Das ist einfach ein Zeichen, dass sich das immunsystem mit dem Impfstoff auseinandersetzt.

Das hält meistens 1-5 Tage an (bei meinen großen Kindern warens je 2 Tage, ich selbst hatte nach der auffrischipfung Tetanus, pertussis und Polio letztes Jahr eine Woche zu kämpfen...) da fühlen sich die Kinder einfach unwohl und brauchen viel Nähe.

Das geht vorbei, Augen zu und durch.

Lg waldfee

5

Guten Morgen, ich hoffe, deinem Baby geht es besser! Ich habe mal einen Link von der Produkt Information der Sechsfachimpfung kopiert und stelle ihn dir ein. Lese ihn dir genau durch! Bespreche die Beschwerden mit deinem Arzt und gegebenenfalls ruf ihn ggf. heute noch an. Bei auffälligem, lang anhaltendem schreien sollte in Erwägung gezogen werden, die Keuchhustenkomponente bei der nächsten Impfung weg zu lassen. So steht es auch in der Produkt Information! Viele Ärzte wissen das leider nicht! An deiner Stelle würde ich mich differenziert mit dem Thema impfen auseinandersetzen. Vielleicht kommt für dich auch die nächste Impfung erst zu einem späteren Zeitpunkt infrage beziehungsweise impfen nach dem österreichischen Schema, da bekommen die Babys im ersten Lebensjahr nur dreimal die Sechsfachimpfung im Gegensatz nach Stiko Empfehlung vier mal. Dann hat es wenigstens eine Impfung weniger. Alles Gute! https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/infanrix-hexa-epar-product-information_de.pdf

6

Meine Tochter wurde Mittwoch geimpft und es ist das Gleiche.

Abends halfen ihr jetzt die viburcol Zäpfchen ganz gut in den Schlaf zu kommen.

Aus meinem Rückbildungskurs haben einige auch ohne Fieber Paracetamol gegeben, da sie Schmerzen vermuteten. Auch Babys können z.b. Kopfweh bekommen.