Hallo ihr Lieben!🤗
Wollte mal fragen wie ihr eure 9 Monaten alten Babys beschäftigt?
Ich hab das gegühl das meinem kleinen öfter langweilig ist. Also das er sein spielzeug langweilig findet. Lange Spaziergänge gehe auch nicht mehr da es ihm zu Langweilig ist im Kinderwagen. Dann kann er noch nicht krabbeln er Robbt nur alleine spielen klappt auch nicht wirklich gerade .
Freu mich auf eure Antworten lg 🤗
Wie beschäftigt ihr ?
Am liebsten wird auf mama gespielt (klettern) und verstecken gespielt (unterm Tuch, hinter tĂĽren), tanzen auf dem arm, singen, kitzeln/abknutschen, beim Haushalt zugucken, BilderbĂĽcher angucken und passende Tierlaute machen, usw .. ansonsten wird sich Kleinkram gern angeschaut (Schnipsel an der Kleidung, reiĂźverschlĂĽsse usw)
Kannst du vielleicht BĂĽcher angucken? Oder ihn ein bisschen zum krabben/Robben motivieren? Also etwas entfernt ein Spielzeug hinlegen und ihn motivieren?
Meine Maus ist erst 18 Tage, aber das hat meine Schwägerin mit ihrer kleinen gemacht :)
Wir singen und Tanzen viel.
Bauen Türme die Mäuschen ständig kaputt macht. Findet sie mega toll Mama baut es auf und schwupps sind die Stapelbecher auch schon wieder umgeworfen.
Gehen auf den Spielplatz und schaukeln oder bauen etwas im Sandkasten.
Mein hat sich in dem Alter mit einer Flasche Wasser (halbvoll) beschäftigt. Hatte ihr mehrere PET Flaschen zu recht gemacht. Eine mit Wasser, Reis, Sand etc... Deckel drauf und gut verschließen. Die hat sie echt lande bespielt.
Der Sohn liebte BĂĽcher in dem Alter und Tupperware.
Tochter ist erst 7 Monate alt aber robbt fleißig durch die Gegend und sucht sich selbst was zum Spielen. Am liebsten im Zimmer vom großen Bruder. Die beiden spielen zusammen Jenga (er baut auf, sie zerstört), Lego Duplo ist sehr spannend. Dann alle Bücher, die sie findet und wenn der Große Hausaufgaben macht, hat sie auch einen Stift und ein Heft und macht auf dem Bauch liegend mit.
Schubladen hat sie auch sehr gern, kann sie ewig auf und zu machen. Und Sachen aus Kisten/Kartons räumen.