Baby schwitzt am Kopf beim schlafen

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche „Problem“ hat wie wir.

Meine Tochter ist 9 Monate alt und schwitzt beim schlafen extrem, aber nur am Kopf.
Sie hat zwar schon immer geschwitzt, aber in den letzten Wochen ist es so stark geworden, dass nach 30 min ein nasser Fleck auf dem Bettlaken ist an der Stelle, an der ihr Kopf liegt.

Am restlichen Körper schwitzt sie nicht.

Ist das irgendwie schlimm, sollte man das beim Arzt mal ansprechen oder ist es normal dass manche Kinder am Kopf so schwitzen ?

LG

1

Was hat sie denn zum Schlafen an?

2

Schlafanzug und entweder Schlafsack oder unter meiner Decke, die ist aber nicht dick.

Tagsüber normale Sachen und eine leichte Decke, da schwitzt sie genauso.

3

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und schwitzt auch so. Die Haare sind immer komplett nass. Mittlerweile trägt sie zum schlafen nur noch einen Langarmbody und darüber den Schlafsack.

4

Ist bei uns auch so. Ich denke aber nich das ihr zu heiß ist, da der Nacken eine normale Temperatur hat.

5

Hey meine Maus hat das auch der Nacken hat eine normale Temperatur also so wie es sein sollte nicht kalt nicht schwitzig, aber wenn sie mit dem Kopf auf der Seite liegt sind die Haare immer nass... nachts nicht aber wenn sie am Tage schläft.. oder nachts bekomme ich es einfach nicht mit 😅

6

Hey
Unser großer hatte es auch . Jetzt ist er 4,5 und es ist besser geworden . Es ist normal manche schwitzen mehr , manche weniger. Ich habe ihn immer sehr dünn angezogen , im Sommer hat er meistens nur in einer pampi geschlafen .
Viele Grüße

7

Meine schwitzt auch immer so schnell
Zieh sie nachts schon dünner an
Aber selbst wenn sie an meiner Brust schläft, im Ellenbogen etc ist ihr Kopf nass.
Sie hat aber auch sehr viel Haare auf den Kopf.
Wasche also ihre Haare öfters (nur mit Wasser) und Fön sie trocken.

Ihr geht es aber super, denke nicht das es ein Problem ist.
Ich Schwitze persönlich auch sehr schnell

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

8

Ich würde das mal anspreche. Denke aber du musst dir nicht all zu große Sorgen machen. Meine hatte das auch immer ca 20-30 Minuten nachdem sie eingeschlafen ist. Hatte das dann angesprochen, die Ärztin meinte das die Kinder oft nur intensiv träumen in der ersten Schlafphase.

9

Woher das kommt weiß ich auch nicht aber bei meiner Tochter ist das auch 😉
Denke nicht dass man sich da große Sorgen machen muss! Scheint ja ein gängiges „Problem“ zu sein 😅

10

Hi mein kleiner ist fast 8 wochen alt und Schwitzt auch mega am Kopf ( er hatt viele haare) . Aber ich hab Angst wen ich ihn z.b. wie oben steht nur langarmbody anziehen das er friert.

LG Natalie mit Prinzessin ❤ & Prinz 💙 an der Hand