Spielplatz - was anziehen

Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich weiss es echt nicht, das ist mein erstes Kind... Ich würde gerne mein 7Monate altes Baby draussen robben lassen und dafür auf Spielplätze oder Wiesen. Nur was ziehe ich ihm da an? Normale Kleider, die dann nicht mehr sauber werden? Regenhosen? Oder gleich ganz einen Matschanzug? Den dann gefüttert oder nicht? Und was darunter?
Vielen Dank für eure erfahrenen Tipps!

1

Also ich persönlich finde den Boden noch viel zu kalt für so einen kleinen Wurm. Du darfst das ja nicht mit der vllt schon warmen Luft vergleichen. 🤔

Grundsätzlich nichts, was nicht schmutzig werden darf, aber ich glaube das gilt so lange, bis die Stöpsel in die Schule kommen 🤷‍♀️

3

In der Schule ändert sich das nicht 😅😅 mein großer ist 9 Jahre und kommt immernoch mit einem halben Sandkasten und dreckige Kleidung nach Hause 😂😂😂

5

Wie ich unter dir geschrieben ha, dem Wetter entsprechend anziehen, dann ist das kein Problem 😊 meiner ist total glücklich im Sand zu sitzen und den Sand zu fühlen bzw das Gras. 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab meinen eine Matschhose gekauft. Drunter zieh ich ihn ganz normal dem Wetter entsprechend an. Mein Problem sind noch die Socken..... brauch noch Krabbelschuhe 😂

6

LEGO Wear Baby - Jungen Regenhose LEGO duplo Jungen POWER 101, Grün (Light Green 835), Gr. 80 (Herstellergröße: 80) https://www.amazon.de/dp/B01N4OQIV0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hyeSCbKP61F4C

Den hab ich gekauft.

4

Ich würde nen softshelloverall empfehlen. Der ist recht schmutzresistent und drunter kann man nach Temperatur kleiden

7

Für Wetter wie heute (10° Und wolkig), bekommt der Kleine einen Softshelloverall über die normale Kleidung.
Bei wärmerem Wetter gibt es eine Regenhose und eine Jacke.
An die Füße kommen Überzieher von Playshoes und darunter entsprechend dicke Socken

8

Softshellanzug oder Matchanzug (mit dünnem Flies gefüttert). Darunter dann je nach Wetter dickere oder dünnere Hauskleidung. Wenn das Kind dann größer wird, sind Matchlatzhosen auch toll. Bei kleinen Krabblern fand ich die nicht so toll, da die Träger immer wieder gestört haben. Wir hatten die erste Zeit auf dem Spielplatz aber auch immer eine folierte Picknickdecke mit dabei. Das Baby konnte dann darauf liegen und mit den Händen im feuchten Gras wühlen.

10

Da es bei uns heute 5 Grad sind... Schneeanzug. Ansonsten trägt meine Maus einen Softshellanzug und als sie so klein war Playshoes über den Socken.

11

Unsere hatte immer normale Sachen an und drüber Matschhose u ne Jacke. Als sie laufen konnte hatten wir so einen Softshellanzug, den hatte sie dann an. Und drunter dann wettertechnisch angepackt.

12

Lieben Dank für eure Antworten! Toll wie viel Hilfe ich bekommen hab! Ich habe gestern noch einen Softshellanzug gekauft. Er ist leider noch etwas gar gross (Doppelgrösse, die kleinere ist teilweise passend, teilweise aber auch noch zu gross), aber da diese Anzüge ja etwas teurer sind, muss mein Kleiner jetzt da durch 😂