Hallo. Ich bin ganz frisch schwanger und bekommen im Dezember mein Baby.
Dann ist die große 20 Monate alt.
Brauche ich da noch einen Geschwisterkinderwagen?
Wie habt ihr das gemacht?
Baby und 20 Monate altes Baby
Es gibt doch solche Boards für hinten an den Kiwa. Wäre das vielleicht was? Wenn deine Maus nicht mehr kann, kann sie sich da rauf stellen und gefahren werden :)
Also unsere Maus ist fast 2 und sitzt noch oft im Kinderwagen, vor allem bei längeren Strecken.
Wir haben einen Fahrradhänger. Ansonsten Baby in die Trage, Kleinkind im Buggy.
Wir haben einen Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey) und würden ihn nicht missen wollen.
Er ist schon zum 2. Mal im Einsatz.
Kind 2 und 3 haben 23 Monate Abstand und Kind 3 und Kind 4 sind 18 Monate auseinander.
kommt drauf an , ist aber ratsam . Ein Board finde ich noch zu früh für kurze Strecken geht das vielleicht und mal kann man das Baby anfangs auch tragen aber auf Dauer finde ich beides anstrengend . Ich fand es sehr hilfreich beide im Wagen zu haben das hat mir einige Nerven geschont z. B. in der Stadt oder wenn das große Kind einen Trotzanfall hatte auch spart einiges an Zeit weil man einfach besser vorwärts kommt mit zwei kleinen braucht man ohnehin schon für alles länger .
Meine kleinen haben 13,5 Monate Abstand. Ich hatte keinen Geschwisterwagen. Am Anfang hatte ich Baby im Tuch und den größeren im buggy, nach paar Monate saßen sie zusammen im buggy.
Mittlerweile, 2,5 und 1,5, brauchen wir schon seit ein paar Monaten gar keinen mehr weil beide gerne laufen.
Huhu... Haben einen Abstand von 16 Monaten und haben den Geschwisterwagen (wir haben den TFK Twinner Twist Dua) definitiv gebraucht. Unser Sohn kam im Dezember 2017 zur Welt - da hätte unsere Tochter bei der Kälte auch nicht auf dem Bord stehen oder sitzen können ein Tragetuch hätten wir auch nicht nutzen können (da wollte unser Sohn abgesehen davon auch nie rein). Abgesehen davon war sie dafür auch noch zu klein und mag bis heute nicht aufs Buggyboard (haben wir auch gekauft - aber nur 2 Mal benutzt). Heute sind sie 16 Monate und 2,5 Jahre und wir nutzen den Geschwisterwagen immer noch wenn wir eine etwas längere Strecke gehen müssen. Unsere Tochter mag (noch) kein Laufrad fahren oder ähnliche Fortbewegungsmittel, daher bin ich froh, dass wir den Geschwisterwagen haben.
Es hängt natürlich wirklich von den Kindern ab und von den eigenen Gewohnheiten, wie viel man unterwegs ist etc. Da wir auch noch zwei Hunde haben, hätte ich es anders teilweise auch gar nicht organisieren und koordinieren können beim Gassi gehen mit allen alleine.
Liebe Grüße