Hallo Liebe Eltern,
meine Tochter 4 Wochen alt, hat Probleme mit der Verdauung. Sie hat täglich einen blähbauch und drückt 24/7. Dadurch fällt das füttern schwer, weil sie sich verschluckt während sie drückt und trinkt. Tagsüber bekomme ich sie nicht zum schlafen... sie drückt nur und ist so unruhig.
Habe schon so einiges versucht: SabSimplex, Lefax, Windsalbe, Bigaia Tropfen, Kirschkernkissen, Fliegergriff (mag sie garnicht) und tragen auch nicht. Gebe ihr 2 mal am Tag Kümmelzäpfchen, denn ohne schafft sie es einfach nicht Stuhlgang abzugeben. Wenn Sie welchen hat, ist er auch breiig und nicht hart.
Ist es ok das ich ihr jeden Tag diese Zäpfchen geben muss und wird es bald besser ? Jemand Erfahrung ?
Viele Grüße
tii94
Wie lange kümmelzäpfchen?
Also meine Kinderärztin hat mal gesagt das man Säuglingen nur 1 am Tag und das wenn möglich auch nicht jeden Tag geben soll. Da sonst die Verdaunung nicht mehr ohne Hilfe klar kommt.
Koliken sind wirklich nicht leicht, wir hatten leider auch danit bis zum 5,5 Monat zutunm aber dennoch hätte ich meinem Kind nie jeden Tag 2 Zäpfchen verabreicht.
Hast du es mal mit Windpulver aus der Apotheke versucht?
Ach ja dad verschlucken haben wir auch hibter uns, aber is weiter nicht schlimm.
Bin mir nicht sicher ob es Koliken sind. Sie schreit nicht. Sie drückt nur den ganzen Tag und ist irgendwann quengelig wenn nichts kommt. Dadurch kein schlaf tagsüber.
Sie soll es ja alleine schaffen. Habe auch gehört, dass Sie nicht täglich Stuhlgang haben müssen. Nur irgendwas beschäftigt sie ja. Sie ist so unruhig in den Momenten wenn sie drückt und fuchtelt wild mit den Armen. Weiß nicht mehr weiter ...
Hast du das denn schon mal beim Kia angesprochen?
Babys müssen tatsächlich nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Stillst du denn oder gibst du die Flasche? Wenn 2 der Dall ist, vllt kommt ist mit der Pre nicht klar?
Hallo
Ich in da kein Profi, aber über längeren Zeitraum würde ich nicht jeden Tag 2 Stück geben. Ich habe irgendwann angefangen, es Abends zu geben, damit sie schlafen kann & jetzt mit 11 Wochen nur nach Bedarf. Ich versuche es aber immer erst so, z.B. mit kümmelöl und bauchmassage.
Ich denke, dass sie sich sonst dran gewöhnt, nur mit Zäpfchen zu können.
Aber wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung. Bin kein Profi in dem Thema.
Es gibt auch Globulis dafür, frag mal in der Apotheke nach
Nachts schläft sie eigtl. recht gut. Nur ab halb 7 morgens gibt es kein schlaf mehr. So gegen 15 Uhr döst sie mal kurz aber wird durch ihr wildes gefuchtel und gedrücke immer wach. Vielleicht müssen wir da einfach durch, bis sie es alleine schafft.
Oh das ist spannend. Ich hab sie hier zu Hause liegen, hab mich bisher aber nicht getraut, sie meiner Maus zu geben (3 Wochen). Bislang ging es so (meistens geht es gut ohne Pampers. Wenn wir sie „abwischen“ entspannt sie sich und dann geht es rund :D sie schafft es aber auch so in die Pampers, nur auch unter großer Anstrengung und stillen ist auch nicht immer einfach).
Gebt ihr also die Zäpfchen, wenn „gar nix“ mehr geht?
Also nach dem Zäpfchen dauert es 5 min dann ist die Windel proppe voll. Ab und zu ist das hilfreich, aber meine kleine kann garnicht mehr ohne :( versuche jetzt mal nur morgens eins zu geben
Hey,
Mach die Flaschen mal mit Fenchel Anis Kümmeltee anstatt mit Wasser.
Bei uns klappt das super.
Von Hipp gibt es extra pre Pulver für bessere Verdauung, das wäre evt noch was für euch.
Und leg sie mal zum schlafen auf den Bauch, so können die Pupse besser raus und sie entspannt mehr.
Lg
Hallo wart ihr mal beim Osteopathen? Vielleicht kommt zu den kolliken noch was dazu?
Mache Montag einen Termin, hoffe es bringt was
Meinen kindern hat es immer geholfen. Klar der darm muss reifen aber je nach geburt auch wurde was gefunden und behandelt.
Hallo,
die Verdauung deiner kleine Maus muss such erst noch einpendeln. Das wird und benötigt Zeit.
Mein Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt und hat immer noch nicht ganz kapiert, den Schließmuskel beim Stuhl absetzen zu entspannen. Das heisst für mich .... vieeeel Geduld.
Beinchen sanft an den Körper drücken hilft (dauert bis zu 5 Min, mit kleinen Pausen). Etwas kaltes Wasser auf einen Wattepad und leicht am After tupfen manchmal auch. Meine Kinderärztin meinte, spätestens am 3. Tag mit Zäpfchen nachhelfen. So handhabe ich das immer noch. Am Montag ist endlich der Termin beim Osteopath ... vielleicht bringt das auch noch was.... ich hoffe drauf.
Wir sind jetzt ganz auf eine Spezialnahrung (Neocate syneo) umgestiegen, da eine Kuhmilchunverträglichkeit angenommen wird. Er hatte heftigste Koliken. Diese ist probiotisch... Pupsen hat deutlich zugenommen, ich hatte nach 2 Wochen endlich mal wieder eine volle Windel.
Geduld haben und Zeit nehmen beim wickeln. Das wird.
LG