Hallo Zusammen mein Baby ist fast neun Monate und ist sehr unruhig. Er zahnt auch im Moment. Aber mit unruhig meine ich, er bleibt keine Minute still im Arm und versucht ständig mein Gesicht zu schlagen oder die meines Mannes. Das ist wirklich sehr komisch. Wenn ich nein sage, lacht er. Er denkt, ich mache Spaß. Gerade eben habe ich sein Kopf gegen die anese gekriegt, sodass ich Nasenbluten gekriegt habe. Vor allem das Schlagen des Gesichts macht mir viel Sorgen. Wir besuchen Babytreffs, was wenn er andere Baby schlägt? Wie soll ich mich da verhalten und wie kann ich es ihm abgewöhnen.
BABY fast 9 Monate schlägt und ist unruhig
Huhu
Hänge mich mal dran.
Mein kleiner kneift ganz dolle und zieht in den Haaren schlagen tut er nur selten.
Unsere krabbelkurs Leitung sagt immer man soll bestimmt nein sagen und sich dann vom Baby weg drehen sodas es merkt ups das mag Mama nicht.
Leider klappt es bei uns nicht da der kurze sich selbst immer wegdreht und dann nicht mitbekommt das ich mich wegdrehe.
Ich hoffe auch auf hilfreiche Tipps.
Lg janine
Meine Nichte hatte auch mal so ne Phase. Auch jetzt (18 Monate), tritt sie sehr gerne mal. Grade als ich schwanger war, fand ich das gar nicht lustig.
Wir sollten dann auch laut „Nein“ sagen und sie absetzen und ignorieren. Meist hat das gut geklappt, sie kam sich sogar „entschuldigen“ und hat sich angekuschelt. Bis sie 5 Minuten später wieder gehauen hat, da geht es halt von vorne los... irgendwann lies es dann nach.
Hej ☺
Babys wissen nicht, dass wenn sie jemanden an den Haaren ziehen, hauen, beißen, kratzen oder was auch immer, es dem anderen weh tut oder unangenehm ist. Das Einfühlungsvermögen entwickelt sich erst ab dem zweiten Geburtstag ungefähr. Sie merken nur anhand des Ursache - Wirkung - Prinzips "Oh, wenn ich dieses oder jenes mache bekomme ich eine Reaktion ~ lustig, das probiere ich gleich nochmal... 😊
Ein Nein ist auch erstmal ein Wort unter vielen. Dies gilt es erstmal zu entschlüsseln, durch viele Wiederholungen. Der Tipp der Kursleiterin wäre da schon vielversprechend denke ich... Also nach dem Nein muss auch eine Reaktion folgen, wie zum Beispiel das Spiel kurz zu beenden, weg drehen oder ähnliches...
Ich hoffe das kam jetzt nicht zu klugscheißermäßig rüber 🙈 habe durch meine Facharbeit Einblick in die kindliche Gehirnentwicklung bekommen und finde das Thema sehr spannend 😊
Meine Maus zieht den anderen Kindern leider auch an den Haaren 😲 die Reaktionen sind natürlich klar. Ich versuche ihre Hand umzulenken und das Wort" eiii " einzuführen (obwohl ich das eigentlich total doof finde) 😂
Meiner wird richtig fies wenn er müde ist. Schonmal probiert ihn dann hinzulegen?
Beim Zahnen hilft osanit sehr gut bei uns, das beruhigt ihn auch.
Ansonsten gehe ich mit ihm in eine andere Situation wenn er so ist (war vor ein paar Wochen mal ganz schlimm) dann hab ich ihn zB auf den Schoß und wenn er anfängt stehe ich mit ihm auf oder lasse ihn dann am Boden. Aber tatsächlich ist er dann entweder müde, durstig oder ihn plagen Zähne.
LG