Sehr aktives Baby (9 Monate)

Hall ihr Lieben,

habt ihr auch ein sehe aktives Baby zuhause? Sie sitzt keine Sekunde still, irgendwelche Körperteile bewegen sich immer und wenn ich sage immer,dann meine ich wirklich immer. Egal wann, beim Flasche trinken, beim Essen, beim Buch angucken.....einfach immer. Ihr Hochstuhl hebt sie ihre Beine und knallt sie wieder runter,sodass sich der ganze Hochstuhl bewegt und ich mich immer mit meinem Gewicht unten rauf stützen muss damit sie nicht sonst wo hinrutscht.....

Nun haben wir noch das Problem mit dem schlafen. Momentan schläft sie noch gepuckt,wir haben es vor ein paar Wochen probiert im Schlafsack,weil sie so langsam keine Lust mehr auf den pucksack hat... aber das war eine sehr sehr unruhige Nacht. Dann haben wir es ohne Schlafsack probiert und sie so nur mit Decke im Bett schlafen lassen,auch das war eine Katastrophe.... Sie dreht sich im Schlaf dann immer auf den Bauch und will dann los krabbeln fängt an zu weinen und ist wach 🙄

Hat jemand von euch vielleicht nich einen Tipp was wir versuchen können oder was bei euch suoer geklappt hat?! Oder einfach wie ihr eure kleinen Zsppelheinis ins Bett bekommt?!

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!!!! Wir sind nämlich langsam so ein bisschen verzweifelt was das Thema schlafen angeht.....

Liebe Grüße😊

1

Oh weh ihr armen. Und wenn Ihr sie ein bisschen „festhaltet“, bis sie fest eingeschlafen ist? Oder macht sie das auch im „Tiefschlaf“? Vielleicht erstmal etwas „lockerer“ pucken? Und immer lockerer, bis ihr es irgendwann ganz lassen könnt?

Alles Gute euch!

3

Ja beim einschlafen geht das auch mit dem festhalten,aber dann macht sie das mit dem hinsetzen und los krabbeln wollen im Schalf ja.... 😑 als wenn sie nie runterfahren kann,nicht mal im Schlaf....

2

Zappelheini haben wir hier auch. Er ist immer in bewegung wippt auch dauernd mit den beinen usw. Er ist allerdings etwas jünger, sprich 6,5 monate alt.

Habt ihr mal versucht die bettdecke links und rechts an der matratze fest zu stecken?
Es gibt auch mit sand gefüllte decken, welche für kinder gedacht sind, die sich mehr selbst spüren müssen...da würde ich aber empfehlen das mit einem arzt mal zu besprechen bevor sie zum einsatz kommt...
Noch eine variante wäre euer kind direkt mit dem kopf an das kopfteil zu legen, sodass sie spürt das es da nicht weiter geht.

4

Das mit der Decke links und rechts feststecken haben wir auch ausprobiert, aber sie wribbelt so lange bis sie da raus ist und dann geht das mit dem hinsetzen und krabbeln weiter.....

🤨

Das mit der Decke werde ich mal beim nächsten mal beim Kinderarzt ansprechen,mal sehen was er dazu sagt....Danke

Wir sind schon kurz davor so ne schlafratgeber auszuprobieren.... mit wird ständig bei Facebook eine "Koala-Startegie" vorgeschlagen.....aber ob das alles hilft weiß man ja auch nicht.... schön wäre es ja.... Sie hat ja auch so ne Probleme überhaupt einzuschalten....ohne Hilfe hat sie es noch nie geschafft 😶

9

So sandgefüllte Decken auf keinen Fall bei Babys benutzen!!!!!

Ich hab hier auch so eine Aktive. Selbst wenn sie so müde ist, dass sie sich die Augen reibt und die Nase drückt... sie hält nicht still und schafft es tagsüber nur sehr schwer in den Schlaf. Mit festhalten ist sie dann irgendwann so fertig, dass sie einpennt, nach nem 45 min Powernap geht es dann von vorne los - Party, die ganze Wohnuung wird erkundet. Sie ist 9 Monate alt.

Nachts schläft sie zum Glück gut, lässt sich aber nur durch Einschlafstillen runterbringen. Und sie wandert nachts und wenn ich dann mal aus meinem Bett zu ihr ins Beistellbett linse, dann liegt sie zusammengerollt am Fußende o.ä. Sobald sie morgens aufwacht kniet sie im Bett und schuckelt da rum. Es macht einen wahnsinnig, ich fühle mit dir.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-)

Ich kann dir sehr einen Wombi von Wombambino empfehlen.
Musst mal googeln.unser kleiner war auch immer gepuckt,mit dem Wombi schläft er jetzt sehr gerne.

Liebe Grüße

6

Hi, schön zu hören das auch andere Mama‘s so ein Baby haben 😅
Lina ist auch nur am Zappeln 😅 sie schläft allerdings sehr ruhig, wenn sie ganz dicht neben mir unter meiner Decke schläft, was eigentlich nur zum Mittagsschlaf ist oder wenn sie frühzeitig wach wird. Ansonsten schläft sie im Schlafsack, bewegt sich in ihrem Bett aber auch hin und her.
Sie ist jetzt 7 Monate

7

Der Text könnte auch von mir sein 🙈 allerdings ist meine Kleine schon 1 Jahr alt. Sie war aber ab dem 4ten Monat ein aktives Mädchen und ist nur noch in Bewegung 🙈
Auch im Schlaf... sie dreht sich in der Nacht bis zu 3 Mal um 180 Grad 😆 das bereits sie 7 Monate ist 🙈 an Anfang hab ich sie immer wieder zurecht gelegt. Dadurch wurde sie zwar nicht wach aber sie schlief sehr unruhig und weinte. Mittlerweile lasse ich sie tatsächlich in Ruhe und sie schläft besser (zwar nicht immer, aber wenn sie weint dann hat es einen anderen Grund).
Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht für Euch... und hat tatsächlich das "Nicht einmischen" Besserung gebracht.

Liebe Grüße 😊

8

Hi 😊
Wir haben als meine kleine 6 Monate alt war und sich tagsüber angefangen hat zu drehen den Woombie grow with me gekauft. Hatte sie auch immer gepuckt weil sie sich sonst mit den Händen selbst wach gemacht hat 😉 zum einschlafen hat sie die Arme im Schlafsack und wenn ich sie abgelegt habe und sie tief schläft mache ich die Drückknöpfe auf. Es klappt so unglaublich gut 😁 Und sie kann sich so jetzt selbst drehen (ging beim pucken ja nicht) und schläft gerne auf der Seite oder dem Bauch und das dann auch viel ruhiger.
LG