Hallo zusammen 👋🏼
Mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Wochen alt. Momentan nutzen wir noch eine hoppediz einschlagdecke aus fleece in der Babyschale. Werden jedoch bald wechseln (müssen), weil der Zwerg immer Hitze hat und darin sehr schwitzt. Welche Decke oder Fußsack könnt ihr mir empfehlen für die kommende Übergangszeit?
Schönen Abend noch...
Jacqueline mit klein Marlo auf dem Arm
Einschlagdecke Übergangszeit
Hey, ich kann absolut die Einschlagdecken von ByBoom empfehlen. Habe die für die Übergangszeit und die für den Winter und finde das Preisleistungsverhältnis Top 😊. Beide schon in Gebrauch gehabt und Mausi war immer angenehm warm.
ByBoom® - Einschlagdecke für die Übergangszeit und Sommer für Babyschale, Autokindersitz, z.B. Maxi-Cosi, Römer, für Kinderwagen, Buggy, Babytrage, z.B. Manduca, Babybett, Farbe:Dunkelgrau/Grau https://www.amazon.de/dp/B00STVKDVS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.foSCbE66V4P3
Hallo!
Wir nutzen die Einschlagdecke von Voksi.
Das Obermaterial besteht zu 100% aus Baumwolle, sodass die Zwerge nicht so stark schwitzen.
Für die Übergangszeit finde ich sie klasse!
Zudem sieht sie wirklich toll aus! 😊
LG Lille
In der Babyschale sollten Babys weder einschlagdecke noch dicke Jacken oder sonstiges Tragen wegen der Überhitzung. Dein Baby kann sich schließlich nicht selbst entkleiden.
Mein Arzt sagt immer: lieber das Kind feiert ein wenig, statt dass es zu warm ist.
Wenn ein Kind schläft und überhitzt wacht es nicht auf oder meldet sich - bei Kälte aber schon.
Jedenfalls solltest du eine Decke zum drüber werfen nutzen und nichts wo dein Baby eingewickelt ist und die Luft nicht zirkulieren kann. Wir erwachsenen finden es ja schliesslich auch furchtbar zu überhitzen.
Also wir haben immer nur ein dünnes Baumwolljäckchen im Winter angezogen und nur mit einer Decke zugedeckt. Im Auto oder im Geschäft wurde dann alles komplett abgenommen und auch mal das Baby raus geholt. Diese Bsbyschalen sind furchtbar. Und die Babys sollten echt nur kurz und nur zum Transport drin bleiben.
Und eigentlich schwitzen Babys nicht, im Gegensatz zu Erwachsenen. Und wenn du sagst, dass dein Baby nassgeschwitzt war, dann ist es eigentlich schon nichts harmloses mehr. Dann war dein Kind stark überhitzt und hat sich echt gequält da drin.
Also diese Decken gehören echt verboten!!
Selbstverständlich schwitzen Babys und oftmals schneller und stärker als Erwachsene!
Allerdings ist dieser Mechanismus zur Temperaturregulierung noch nicht ausgereift, sodass man diese regelmäßig überprüfen muss.
Tendenziell werden die Mäuse aber tatsächlich zu warm und dick angezogen.
Ich persönlich mag diese synthetischen, wenig atmungsaktiven Materialien auch nicht so gerne..
Die Einschlagdecken dienen eher dem kurzen Transport in der Babyschale vom Haus zum Auto.
In Auto wird sie natürlich alsbald geöffnet.
Geht alternativ auch mit einer einfachen (Baum)Wolldecke..